Birgit Liebig

  • geboren 1965 in Berlin
  • Beruf: Ergotherapeutin
  • Tätigkeitsbereich: Therapeutische Wohngemeinschaft eines psychosozialen Trägers in Berlin
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin
  • zertifizierte Nordic Walking-Trainerin

Durch eigene Fastenerfahrungen habe ich erlebt, wie effektiv Selbstheilungskräfte wirken und sich körperliche Beschwerden auflösen können. Ich habe viel Energie und Mut erhalten, um andere Wege in meinem Leben zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich bei Deinen Fastenerfahrungen begleiten kann.

Versuche es selbst …

Julia Becker-Birk

  • geboren 1965 in Berlin
  • Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Laborassistentin
  • Tätigkeitsbereich: Krankenhauslabor
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin
  • zertifizierte Nordic Walking-Trainerin
  • zertifizierte Aquafitness-Trainerin

Seitdem ich selbst die positive Wirkung des Fastenwanderns auf meinen Körper und meine Seele gespürt habe, möchte ich auch anderen Menschen dieses Erlebte nahebringen. Der Wunsch in einer wunderbaren Umgebung mit viel Bewegung und Erholung das Fastenwandern in einer Gruppe anzubieten, wuchs immer mehr. Deshalb absolvierte ich eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin an der Akademie für Gesundes Leben.

Fasten ohne Hunger, Abstand vom Alltag bekommen, die Natur genießen und wahrnehmen, sich leicht und voller Energie fühlen – dabei möchte ich Dich begleiten.

Jana Dirks

  • geboren 1967 in Berlin
  • Beruf: Projektleitung im Psychosozialen Bereich Krankenschwester
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin

Fasten weckt Körper, Geist und Seele auf.
Das erlebe ich immer wieder aufs Neue, bei anderen und bei mir selbst.
Ich lade euch ein zu einer Woche Fastenurlaub. Dabei stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze euch, neue Kraft und positive Energie für den Alltag zu sammeln.
Ruhe und Entspannung sollen diese Woche ebenso prägen wie die wunderschönen Wanderungen in der Umgebung des Fischlandes.

Fasten ist Ankommen.
Fasten ist Inspiration.
Fasten ist Glück.

Gabriele Bardet

  • geboren 1958 in Halle (Saale)
  • Berufe: Krankenschwester und Sozialpädagogin
  • 2007 Esalen-Massage-Ausbildung
  • seit 2020 selbständig mit einer eigenen Massage-Praxis

Das Fasten begleitet mich seit über 20 Jahren. Ich kenne und liebe seine heilsame Wirkung auf Körper und Seele und bin mit sehr viel Freude im Team. Ich unterstütze Birgit und Julia und sorge gern während der Fastenwoche für Dein leibliches Wohl.

Da ich weiß, wie wohltuend und nährend in der Zeit des freiwilligen Verzichts auf feste Nahrung Berührungen und Massagen sind, nehme ich Dich gern hier im Fastenhaus in meine Hände.

Telefon: +49 (0) 173 573 16 79

Peter Priebe

  • geboren 1965 in Marl/Westfalen
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
  • Ausbildung zum Wellness- und Massagetherapeuten und zum Praktiker
    der psychoaktiven Massage nach Gabriele Mariell Kiebgis (GMK)
  • Selbständiger Masseur in Hamburg

Ich unterstütze Gabi bei den Massagen während Deines Aufenthalts.

Ricarda Güldenpenning

  • Jahrgang 1983
  • Beruf: Hauswirtschafterin
  • war tätig in verschiedenen Hotels und in der Gastronomie
  • wohnhaft in Ribnitz-Damgarten
  • Familie, Kind und Arbeit verbunden im schönen Wustrow

Ich versorge Dich mit frischen Säften, bekömmlichen Tees und leckeren Brühen und kümmere mich gern um Dein leibliches Wohl und helfe an Birgits und Julias Seite, dass es Dir an nichts fehlt.

Simone Utler

  • geboren 1974 in Düsseldorf
  • Freie Journalistin, Yoga-Lehrerin & Ayurveda-Praktikerin
  • Ausbildungen und Fortbildungen: Vinyasa-Yoga, Yin Yoga, Svastha Yoga, Yoga-Therapie, Ayurveda
  • Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ist Wustrow

Yoga ist eine ganzheitliche Lehre, die uns hilft, bewusst zu atmen, zu spüren, zu sein. Für Deine Fasten-Zeit gebe ich Stunden, die speziell auf die Bedürfnisse von Fastenden abgestimmt sind. Sie beinhalten eine sanfte Yoga-Praxis mit entgiftenden und kreislaufschonenden Körperübungen sowie eine kleine Meditation zum mentalen Loslassen. Die Stunden sind für jede(n) geeignet – es ist keine Yoga-Erfahrung nötig.

Weitere Informationen: www.lebendichsein.com