schöne erfahrung

5,0 rating
Oktober 8, 2019

hat mir sehr gut gefallen,ich fühlte mich die ganze zeit gut und kompetent betreut

pay

Entspannung pur : )

5,0 rating
September 23, 2019

Die Fastenwanderwoche im August 2019 war einfach nur entspannt, heiter, mit einigen Highlights (z.B. Leuchtturm, Darßer Wald, Nordic Walking, viele Wanderungen am Meer), gemütlichen Abenden am schön gedeckten Tisch, gute Gespräche,sehr leckere Suppen und Säfte, angenehme Atmosphäre im Haus, wunderbare Sonnenuntergänge an der Ostsee… im Strandkorb… hmmm
Ganz herzlichen Dank – liebe Julia und liebe Birgit… ich komme gerne wieder… : )

Elisabeth

Fastenurlaub im September 2019 in Wustrow

5,0 rating
September 17, 2019

Mir hat der gesamte Urlaub äußerst gut gefallen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich bin super erholt und gefüllt mit Zufriedenheit und Dankbarkeit. Ich möchte im kommenden Jahr gerne wieder dabei sein.

Hanna

Wunderbare Tage

5,0 rating
September 9, 2019

Ich bin ohne Fastenerfahrung angereist und war sehr gespannt darauf, was mich erwartet. Ich habe mich von Anfang an in der Unterkunft und der Gruppe wohlgefühlt. Von Julia und Birgit wurde alles liebevoll vorbereitet und die täglich frisch gepressten Säfte am Morgen waren super lecker. Die Wanderungen gut geplant und gut zu schaffen und ein freier Tag tat auch gut. Es war alles so perfekt, dass ich anfängliche körperliche Probleme prima ignorieren konnte. Ab dem dritten Tag ging es mir rundum gut bis auf nächtliche Kopfschmerzen. Ich habe alle Tipps der beiden befolgt und werde versuchen, dies auch mit in den Alltag zu nehmen. Nebenbei hab ich auch noch über 4 kg Ballast abgeworfen und werde sicherlich noch mehr loswerden nach der Ernährungsumstellung.

Susaanne

Sehr schöne erste Fastenerfahrung

5,0 rating
September 8, 2019

Sehr schöner Mix aus Betreuung, Aktivitäten und individueller Gestaltung. Fasten, wandern, entspannen und die Seele baumeln lassen. Auf dem traumhaften Darß. Eine sehr tolle Erfahrung!
Merci, Birgit und Julia!
Das “Fastenküken” der Gruppe. 🙂

Claudia

Alles chic!

5,0 rating
September 8, 2019

Sehr gut! Individuelle, zuverlässige und undogmatische Fastenanleitung durch Julia und Birgit. Vielen Dank dafür!
Schönes Ambiente. Abwechslungsreiche Wanderungen. Schönes “Nebenprogramm”, insbesondere das Yoga bei Simone. Nette Gruppe. Superwetter.
Kleine Wermutstropfen: in der Wohnung zur Straße hin ist es bei offenem Fenster sehr laut. Im kleinen Schlafzimmer könnte eine Möglichkeit geschaffen werden, sich am Kopfende des Bettes anzulehnen. Der Weg zur Sauna ist nicht so attraktiv und es gibt dort keine Ruhemöglichkeit, sondern man müsste ins Zimmer zurück.

Doro

Es war eine schöne Zeit

5,0 rating
August 30, 2019

Julia und Birgit haben uns umsorgt und uns das Fasten leicht gemacht. Wandern und Yoga haben das Fasten gut ergänzt. Die kleine Gruppe war sehr angenehm. Es war ein rundum schöner Urlaub. Wir kommen bestimmt wieder und haben euch auch schon weiter empfohlen. Danke und liebe Grüße von Ralf und Rosi aus Berlin

Rosi

Die Ostsee intensiv erfahren

5,0 rating
August 21, 2019

Ich bin aus Kanada angereist um die Ostsee im Nordosten von Deutschland kennenzulernen und wollte dies einmal mit einer Fastenkur verbinden. Als Fastengewohnte wollte ich mich dabei mal verwoehnen lassen. Das ist Birgit und Julia wirklich gelungen! Das kulinarische Fastenmenu war mit den verschiedenen Saeften, Tees, Bruehen und nicht zu vergessen dem koestlichen “Fastenkonfekt” (Zitronen– und Pampelmusenschnitten) liebevoll und geschmacklich interessant zusammengestellt. Wir hatten auch unseren Spass mit dem Erraten der Zutaten!
Das begleitende Programm war ebenfalls abwechslungsreich zusammengestellt und trug fuer mich dazu bei, dieses herrliche Land zwischen Ostsee und Bodden intensiv zu erfahren.
Ich habe mich in jeder Situation gut beraten und umsorgt gefuehlt. Besonders angenehm ueberrascht war ich ueber den Gebrauch des Einlaufgeraetes und werde diesen auch in Zukunft bei meinen Fastenkuren einsetzen.
Vielen Dank nochmals und weiterhin viel Spass bei Eurer tollen Arbeit!
Eliana

Eliana

Reich beschenkt

5,0 rating
August 20, 2019

Liebe Julia und Birgit,
es ist schön von Euch zu hören.
Angekommen zu Hause und im Alltag, spüre ich wie gut mir das Fasten und die Zeit bei Euch in Wustrow getan hat.
Ich habe die Aufbautage ohne große Probleme geschafft und fühle mich prima!
Ihr Zwei macht das wirklich ganz toll!!!
An keinem einzigen Tag bei Euch hatte ich ein Gefühl des Verzichts…im Gegenteil…ich fühle mich reich beschenkt,die Zeit und die Fastenerfahrung mit Euch verbracht zu haben.
Alles Gute auch für Euch,bleibt gesund und so wie Ihr seid.
Mein nächstes Fasten kommt auf jeden Fall und dann komme ich wieder zu Euch nach Wustrow!
Ganz liebe Grüße von Ronny!

Ronny

Tolle erste Erfahrung an der Ostsee mit Wiederholungsgarantie

5,0 rating
August 4, 2019

Da ich bislang nur über das Fasten las und nur minimale Anfänge in diese Richtung unternahm, wollte ich unbedingt in den Echtprozess übergehen und habe einfach mal die Suchmaschine angeschmissen. Da ich in den Norden (unbedingt Ostsee!) wollte, stieß ich ziemlich schnell auf das Angebot von Birgit und Julia. Die Zeit war dann bald ran und was soll ich sagen?! Besser hätte meine erste, echte Fastenerfahrung nicht sein können! Ich nehme es vorweg: sobald es die Urlaubsplanung möglich macht, schaue ich wieder vorbei. Wir hatten Anfang November 2018 Top-Wetter und konnten alle Aktivitäten draußen ohne weiteres bei tollem Sonnenschein durchziehen. Die Kombination aus fasten, wandern und Yoga ist hervorragend für mich, so dass ich dieses Zusammenspiel ausschließlich wählen werde. Der Effekt nach einer Woche war absolut großartig und von den Mädels wunderbar gestaltet worden. Ich habe viel über meinen Körper gelernt – vor allem, was er unter Fasteneinfluss trotzdem schafft. Birgit und Julia haben einen wirklich liebevollen Rahmen geboten, der auf mich sehr familiär und harmonisch wirkte. Unsere Gruppe war nicht groß, was ich als absoluten Vorteil wahrnahm und was hoffentlich Bestandteil des Konzepts bleibt. Das gebotene Programm sowie die eigene Freizeit waren sehr gut abgestimmt – man hatte Freiraum für sich! Die Saunanutzung auf dem Grundstück hat den Wellnessfaktor zudem definitiv abgerundet. Beide haben sich jeden Tag sehr viel Mühe gegeben, abends spitzenmäßige Brühe gekocht, immer auf uns geachtet und mit Blick fürs Detail einen sehr guten Job gemacht. Ich freue mich aufs nächste Mal und wünsche euch bis dahin viel Spaß und maximalen Erfolg bei der weiteren Entwicklung von “Deine-Fasten-Zeit”! 🙂

Andrea

Eine der besten Wochen meines Lebens!

5,0 rating
Juli 4, 2019

Gekommen war ich mit dem Wunsch, meinen Körper zu reinigen und meine Zellen zu erneuern sowie hinter mir Liegendes leichter loszulassen und offen für Neues zu sein. Das waren sehr hohe Erwartungen, dessen war ich mir bewusst, insbesondere weil hinter mir 2 Jahre liegen, an denen ich an Depression gelitten habe.
Nun schreibe ich bewusst “gelitten habe”. Natürlich habe ich in den letzten Jahren auf ganz vielen Ebenen an mir gearbeitet, aber mir fehlte einfach noch ein “Reset” für einen Neustart. Und das habe ich bei euch erreicht und bin euch dafür sehr dankbar!
Die Mischung aus vorgegebenem Programm (Morgengymnastik, Wanderungen, Nordic-Walking, Yoga, Sauna) und der Freiwilligkeit mit der wir als Teilnehmer dieses gestalten können ist großartig. Die Region Fischland-Darß als so ein wunderschönes Fleckchen Erde und der Sommeranfang haben natürlich auch zum Wohlbefinden beigetragen,
Ich habe mich dazu entschieden, dass Feedback erst jetzt (4 Wochen nach Rückkehr zu schreiben), um zu schauen, was von all dem Guten, Erlebten und Gelernten geblieben ist.
Es sind vor allem die Themen bewusste Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und Achtsamkeit in jeglichem Tun. Ich bin seit langer Zeit wieder glücklich und zufrieden, mit einem gut gefüllten Energiehaushalt und blicke positiv in die Zukunft.
Liebe Julia & liebe Birgit, ihr beiden seid für mich sehr inspirierend und ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Liebe & Gute für euren weiteren Weg!

Karolin

Inspirationen über die wundervolle Fasetnwoche hinaus

5,0 rating
Juli 2, 2019

Liebe Julia und Birgit,
eure sympathische, liebevolle und Achtsame Art macht es uns Teilnehmer leicht auf der wundervollen Fastenwelle mit zu schweben.
Egal ob Erstfaster – wie wir – oder “Wiederholungstäter”, alle werden zu einer harmonischen Gruppe mit gegenseitiger Wertschätzung vereint.
Ihr beide lebt es vor und man spürt eure Liebe zum Fasten – und der Gesunderhaltung des Körpers, gepaart mit schönen Räumlichkeiten und liebevollen Details auf dem traumhaften Darß ist nicht nur diese Fastenwoche ein Erlebnis für Körper / Geist und Seele, sondern die Inspiration wird mit genommen in den Alltag zurück.
Alles Gute wünschen Marion & Brita

Marion

Fastenwandern Juni 2019

2,0 rating
Juni 15, 2019

Liebe Birgit, liebe Julia, danke für die tolle Fastenwanderwoche, sowie Fotos!!! Die Woche bei Euch in Wustrow hat mir sehr gut getan, auch wenn die ersten drei Tage eine Umstellung waren. Insgesamt steckt man jetzt voller Energie. Wir waren alle zusammen bei besten, sonnigen Wetter eine harmonische Gruppe. Ihr habt es von der ersten Minute an, so herzlich und liebevoll gestaltet. Die Räumlichkeiten (inkl. Ferienwohnung), der gedeckte Tisch mit leckeren Tee, frisch gepressten Saft am Morgen, abends die frische Brühe, Morgengymnastik in der Natur, Yoga, die tollen Wanderungen, alles zusammen, klasse!!! IHR SEID EIN TOLLES TEAM!!!

Angela, Ottersberg /Niedersachsen

Glück gehabt!!!!!

5,0 rating
Juni 10, 2019

Wir sind immer noch beeindruckt von allem, was letzte Woche passiert ist….. Dass man sich nach den ersten blöden Tagen soooo gut fühlt und so leistungsfähig ist, hätten wir nicht geglaubt. Uns geht’s bis heute wirklich sehr gut, erholt, gestärkt und positiv gestimmt. Das Essen schmeckt wieder, wird aber bewußter gegessen.
Für mich persönlich war es noch einmal Anlaß, übers Ernährung und alles, was damit zusammenhängt, nachzudenken und etwas zu ändern. Es hilft mir auch, mit dem Arbeitsstreß besser umzugehen, wenn ich bewußt Pausen schaffe und das Essen mehr zelebriere als hinunterzustürzen 🙂 Und auch auf mentaler Ebene war es ein Break….
Ihr beide habt das toll geleitet, da gibt es keinen Anlaß, etwas zu verbessern. Ein ganz großes Kompliment! Man merkt, dass Ihr Euch viele Gedanken macht und das Ganze mit Liebe und sehr aufmerksam gestaltet……
Dass Ihr aber nicht dogmatisch auf irgendetwas besteht und immer gesprächsbereit seid, rechne ich Euch ganz hoch an. Es kam nie belehrend herüber, so a la “das weiß ich aber besser”. Ich habe im Nachhinein viel übers Fasten gelesen, auch im Netz—– bei manchen Leitern möchte ich wirklich nicht landen….. Glück gehabt!!!!!
Bleibt wie Ihr seid, denn Ihr seid genau richtig!

Thomas und Regine

Vielen Dank für eine wundervolle Woche

5,0 rating
Mai 30, 2019

Es war eine tolle Woche mit zwei sehr herzlichen, immer um unser Wohl besorgten Fastenleiterinnen. Das Wandern in dieser wunderbaren Landschaft war eine große Freude und zusammen mit dem Intensiv- Yoga- Kurs eine ganz besondere Erfahrung. Vielen Dank für alles und ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Doreen

Tolle Erfahrung

5,0 rating
Mai 27, 2019

Ich habe das erste Mal gefastet und war entsprechend gespannt, wie ich es verkrafte. Dank der großartigen Betreuung durch Julia und Birgit und der netten Atmosphäre in der Gruppe ist es mir nicht sehr schwer gefallen. Die Säfte und Suppen waren lecker. Tee in allen Variationen stand immer bereit. Der Tag war gut strukturiert, aber immer ausreichend Zeit zum Ausruhen vorhanden. Dank Abwechslung durch Wanderungen und Yoga dachte ich nicht viel ans Essen. Fastenwandern zusammen mit Yoga war einfach eine tolle Kombination. Mir hat die Woche sehr gut getan. Ich werde es garantiert wiederholen.

Ines

Schöne und entspannte Fastentage

5,0 rating
Mai 21, 2019

Ich war im Mai 2019 zum Fastenwandern in Wustrow. Es waren sehr schöne und entspannte Fastentage – was nicht nur an der tollen Landschaft sondern vor allem auch an der liebevollen und kompetenten Versorgung von Birgit und Julia gelegen hat. Ich werde wiederkommen 🙂

Brigitte aus Ostwestfalen

Es war wieder so schön bei euch

5,0 rating
Mai 20, 2019

Auch meine 2. Fastenwoche bei euch war super-Danke und Gruß aus dem Allgäu

Conny

Wunderbare Woche

5,0 rating
Mai 10, 2019

Dank an Birgit und Julia für diese wohltuende Woche – die Unterkunft war liebevoll hergerichtet, das abwechslungsreiche Wetter fast ohne Regen und die sehenswerte Landschaft taten ihre Übriges. Erst schien mir das Programm nicht umfangreich genug, aber dann habe ich den freien Tag doch sehr genossen.
Wir waren eine nette Truppe. Es hat mich sehr gefreut, dass meine Fotografiererei nicht nur wohlwollend geduldet, sondern sogar als Bereicherung empfunden wurde.

Jutta

Ihr seid ein tolles Team mir hat Fasten noch nie so viel Freude bereitet wie mit Euch! Ich werde Wiederholungstäter 🙂

5,0 rating
Mai 9, 2019

Es war ein tolles Programm und ihr Beiden seid sehr aufmerksame und liebe Menschen=ein tolles Team! Ihr habt mir den bewussten Verzicht sehr leicht gemacht und mir die Zeit mit tollen Wanderungen ,leckeren Säften ,vielen Fastentipps, netten Gesprächen, Zeit nur für Mich:-) und mir diese eine Woche zu einem unvergesslichem Erlebnis werden lassen!
Nochmals vielen herzlichen Dank dafür mit dem Versprechen ich komme im nächsten Jahr wieder zu Euch !!!
Liebe Grüsse Eure Iris 🙂

Iris

Sehr tolle Fastenzeit!

5,0 rating
Mai 3, 2019

Mir hat es sehr gut gefallen. Es war erholsam und eine wahre Kur für Körper und Seele.

Mascha Köhler

Wohlfühlmomente auf dem Darß

5,0 rating
April 29, 2019

Die Tage bei Euch vergingen wie im Flug und mit dem von Euch gebotenen rundum sorglos Paket war meine erste Fastenerfahrung rundweg positiv. Das Ambiente des Fastendomizils, die Fastenanleitung und Verpflegung sowie die wunderschönen Wanderungen abgerundet durch das Yoga Angebot sind Grundlage für ein entspanntes Fastenerlebnis.

Sabine

5,0 rating
April 27, 2019

Ich habe nicht wirklich gewusst auf was ich mich einlasse. Fand aber die Woche bei euch sehr entspannend und erholsam und da ich auf meinen Körper gehört und reagiert habe. Ich werde es bestimmt einmal wieder tun. Es hat mich dazu gebracht über meine Ernährung und die Qualität der Nahrung nach zu denken. Mir und meinem Körper einfach so viel Gutes tun wie es nur möglich ist. Sicher wird es Tage geben im Alltag wo das in den Hintergrund tritt.
Ihr habt gute und abwechslungsreiche Touren zusammengestellt. Was mir gut gefallen hat und dass die Gruppe und auch ihr immer eine Option offen gelassen habt. Man konnte sich zurückziehen und auch mal schweigen oder sich mit den anderen aus der Gruppe austauschen. Auch dort habe ich viele Informationen für mich mitnehmen können. Zum Was könnten wir verbessern, möchte ich sagen dass mir die Ernährungsberatung nicht so sehr viel mitgegeben hat. Sicherlich hätte man da noch mehr in die Tiefe gehen können. Aber alles in allem habe ich mich in diese Woche wohl gefühlt und ein kleiner Nebeneffekt vier Kilo verloren. Ich weiß dies wird nicht bleiben aber ein guter Start in den Sommer. Ganz viel Glück für euch beide macht weiter so wir werden euch empfehlen. Liebe Grüße Conny

Cornelia

Super!

5,0 rating
April 24, 2019

Wunderbares Umfeld; sehr sehr schöne Wanderungen; sehr saubere, funktionale Zimmer mit Handtüchern nach Bedarf; urige und gut nutzbare Faßsauna; Angebot eines umfassenden, freiwilligen Tagesprogrammes und ergänzende externe Angebote vor Ort (z.B. Yoga) – rundum gut!!

HeDa

angenehme und super Woche

5,0 rating
April 16, 2019

Liebe Birgit und liebe Julia
Meiner Schwester und mir hat es sehr gefallen. Wir waren total zufrieden mit der Unterkunft und der “Verpflegung” und kommen nächstes Jahr gerne wieder.
Unsere Truppe war bunt gemischt. Es hat Spaß gemacht, neue Menschen kennenzulernen und nette Gespäche zu führen.
Eure Anleitungen und euer “Kümmern” um uns war super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und versuchen etwas mit in den rauhen Alltag zu nehmen. Auch bei den Wanderungen an der Ostsee haben wir neue Kraft getankt.
Nochmal vielen lieben Dank an euch beide.

Elke und Heike aus Magdeburg

beste Erfahrungen gemacht mit Fasten

5,0 rating
April 12, 2019

Das Gesamtpaket hat gestimmt, nette Gruppe, nette Fasten-Leiterinnen, schöne Wohnung, allerbestes Wetter und eine wunderschöne Gegend. So hat das Fasten richtig gut geklappt und man hat sich immer auf die gemeinsamen “Mahlzeiten” und Wanderungen gefreut. Die Betreuung war wirklich super. Und es war eine gute Erfahrung, dass es gar nicht so schwer ist, auf Essen zu verzichten. Es war Urlaub für den Körper und für die Seele.

Susanne

Weit weg vom Alltagsgeschehen

5,0 rating
April 10, 2019

Auf meinem Yogi-Tee, den ich kurz vor der Fastenwoche getrunken habe, stand: “Mache dich leer und lass dich vom Universum füllen”. Welch passendes Motto! Wustrow und Umgebung sind ein wunderbarer Ort für eine Fastenwoche nach dem Winter. Der Aufenthalt hat sehr gut getan und nebenbei hat uns eine Woche lang die Sonne verwöhnt an noch relativ leeren Stränden. Birgit und Julia haben uns mit viel Liebe zum Detail versorgt und die Abläufe gut geplant. Die Wanderrouten waren gut gewählt. Vielen Dank für eure Begleitung während dieser Woche! Ich komme bestimmt noch einmal wieder. Ach ja, zu den Verbesserungsvorschlägen: Ein Kleiderhaken im Bad wäre gut!

Susanne

Gereinigt in das Frühjahr starten

5,0 rating
April 7, 2019

Meine erste Fastenzeit wird mir immer in toller Erinnerung bleiben. Wer eine Auszeit in einer wundervollen Umgebung mit liebevoller Unterstützung sucht ist hier bestens aufgehoben! Es hat uns an nichts gefehlt. Ein perfektes Rundumsorglospaket, welches ich von Herzen weiterempfehlen möchte. Danke an Birgit und Julia! Ihr seid ein tolles Team !

Kerstin

Rundum gelungen

5,0 rating
April 6, 2019

Das war eine sehr schöne Woche..Es hat alles gepasst -sogar das Wetter hat mitgespielt.☀️Betreuung super,gute Organisation,Wanderungen auch für ungeübte zu schaffen. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.Weiter so !

Bärbel

Natur und Geborgenheit

5,0 rating
Februar 12, 2019

Wir haben als Ehepaar gefastet und uns die Woche rundherum geborgen gefühlt, auch wenn die Zeit durchaus ihre Höhen und Tiefen hatte. Birgit und Julia haben jedes Detail mit Liebe bedacht und mit Sorgfalt ausgesucht und wunderschöne Wanderungen mit uns gemacht, so dass man sich extrem gut aufgehoben fühlte. Und die Belohnung kommt durchaus danach, da man mit gefüllten Energietanks wieder zu Hause angekommen ist , Vielen Dank für die intensive Zeit.

Julia

Das perfekte Erstfasten

5,0 rating
Februar 12, 2019

Unser erstes Fasten hat uns sehr gut gefallen!!!
Birgit und Julia haben alles perfekt organisiert. Beide waren immer sehr motivierend ohne dabei belehrend zu wirken. Sie schafften den Spagat zwischen gewünschten Freiräumen und notwendiger Unterstützung. So haben sie uns die Fastenzeit sehr erleichtert.
Mit der Einbeziehung von Simone (Yogalehrerin und Masseurin) wurde das Angebot ideal ergänzt.
Die Halbinsel war mit ihren weiten Stränden und schönen Wäldern der perfekte Ort für das Fastenwandern-Konzept.

Iris und Dirk

Eine sehr tolle Woche

5,0 rating
Januar 29, 2019

Liebe Julia und liebe Birgit,
eine sehr schöne Woche liegt hinter mir.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bei Euch bedanken, Ihr habt mich(uns) so liebevoll durch die Fastenwoche geleitet. Ich bin als Fastenneuling schon etwas aufgeregt bei euch angekommen. Aber die Ungewissheit wurde mir sofort genommen. Ihr habt uns sehr lieb und kompetent aufgenommen und habt euch gekümmert.
Es ist schon ein tolles Gefühl beim fasten. Auch wenn das Wetter nicht so ganz toll war, die Wanderungen waren sehr schön.
Das Essen schmeckt natürlich auch wieder, obwohl sich noch kein richtiger Hunger eingestellt hat(was ja auch toll ist). Ich habe auch noch kein verlangen nach süssen Sachen.
Im Alltag verspüre ich viel mehr Energie. Möge es doch bitte noch lange anhalten.
Ich werde bestimmt wieder kommen.

Anke

Fasten leicht gemacht

5,0 rating
Januar 25, 2019

Liebe Julia, liebe Birgit,
nun, da ich wieder feste Nahrung zu mir nehme, schmeckt alles viel besser als vorher, wenngleich ich mich ohne einen Mangel zu spüren, bislang ausschliesslich basisch ernähre. Eben hatte ich ein warme “golden milk”. Köstlich.
So, wie ihr die Fastenden umsorgt, ist es wunderbar, da gibt es nichts zu meckern :-). Bessere Dienstleister kann ich mir nicht wüschen und Euer “Fastenhaus” ist urgemütlich und geschmackvoll eingerichtet, ganz zum Wohlfühlen. Für mich persönlich wäre der Start mit dem Frühsport eine halbe oder ganze Stunde passender, da ich im Urlaub lieber länger schlafe, bin nun mal eher eine Nachteule. Und eine Reaktion auf meine Anfrage auf evtl. Fahrgemeinschaft hätte ich mir gewünscht.
Ich bin mir sicher, dass ihr weiterhin ganz erfolgreich sein werdet.

Silke

Komplette Entschleunigung

5,0 rating
Januar 25, 2019

Die Woche war wunderbar. Ich habe mich sehr liebevoll umsorgt, angenehm begleitet, verwöhnt mit köstlichen Obstdrinks und leckerer Brühe, in der schönen klaren Ostseeluft gefühlt. Eine tolle Fastenerfahrung und ganz sicher nicht meine letzte.
Für unsere Ferienwohnung wünsche ich mir eine gemütlichere Sitzsituation. Gut gefallen haben mir die gleich großen Schlafzimmer und gerade beim „Fasten“ das Badezimmer.

Tina

Rundum gut!

5,0 rating
Januar 25, 2019

Ich habe das erste mal gefastet und war entsprechend aufgeregt. Birgit und Julia haben uns/mich in der Woche so sehr und liebevoll umsorgt, dass es für mich sehr, sehr schön war!
Die heimelige Atmospähre im Haus, die liebevolle Gestaltung (Man könnte ja auch einfach ein paar Kannen Tee auf den Tisch donnern) und Zubereitung der Säfte und der Fastenbrühe….
Herzlichesten Dank!

Peter