Rundum zufrieden!!

Rated 5,0 out of 5
April 25, 2024

Dank Birgits einfühlsamer, liebevoller aber auch humorvoller Begleitung dieser Fastenwoche, waren es wieder abwechslungsreiche und wunderbare Tage in dieser schönen Umgebung auf dem Darß! Herzlichen Dank, dir liebe Birgit und deinem Team – wir kommen sehr gerne wieder!

Andreas Marianne

Alles perfekt.

Rated 5,0 out of 5
April 22, 2024

Es war alles super und liebevoll organisiert. Es gab tolle Wanderangebote und Möglichkeiten für Yoga und Nordic Walking. Die “Verpflegung” war sehr gut. Das Ambiente am Tisch war sehr angenehm und gemütlich. Wir hatten hinzukommend tolles Wetter und super Menschen um uns herum. In meiner Ferienwohnung (Bella)hätte ich mir einen Lesesessel oder eine Couch gewünscht. Platz wäre vorhanden. Birgit hat uns sehr liebevoll und kompetent durch die Woche geführt. Auf alle Wünsche und Fragen wurde eingegangen. Dankeschön.

Matthias Liesegang

Fasten im April

Rated 4,0 out of 5
April 16, 2024

hinter uns liegt eine entspannte Fastenwoche 🙂

Birgit als Fastenleiterin war zugewandt und einfühlsam, aufmerksam, lustig und unterhaltsam; die kleine Fastengruppe seeeeehr angenehm, die Wanderungen abwechslungsreich und wunderbar. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und empfehlen euch gerne weiter.

Für mich hätte es statt zweimal ruhig dreimal Yoga sein können, aber das ist sicher auch Geschmackssache. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Birgit von Thomas und Birgit Moritz aus Berlin

Thomas und Birgit Moritz

Rundumsorglos😄

Rated 4,0 out of 5
April 15, 2024

Birgit ist eine wunderbare Fastenleiterin: emphatisch, freundlich und immer da, aber nicht aufdringlich. Darß ist zum Wandern immer wieder toll.

Wibke

LIEBLINGSAUSZEIT

Rated 5,0 out of 5
April 13, 2024

Liebe Julia, liebes Deine-Fasten-Zeit-Team,

vielen herzlichen Dank für die Organisation, Durchführung und Nachbereitung einer wundervollen Fastenwanderwoche vom 23. bis 29. März 2024 in Wustrow. Wir waren eine tolle Truppe von 14 ganz individuellen männlichen und weiblichen Fastenden, die alle ein Ziel hatten: Fastenwandern nach Buchinger in Bioqualität UND schöne geführte Wanderungen erleben, ob am Bodden oder am Ostseestrand, UND Entspannung pur bei Yoga oder Klangschale spüren UND Aktiv-Sein bei der Morgengymnastik oder einem Nordic – Walking – Kurs UND interessante Gespräche führen beim Fass-Sauna-Gang oder morgendlichen Gedankenaustausch UND viel Neues erfahren bei den abendlichen Vorträgen UND……auch ein vollkommenes In-Sich-Gekehrt-Sein, wann immer das jemand wollte, z.B. bei den hervorragenden Massagen von Gabi und Peter oder den schweigenden Wanderabschnitten.

Meine Gesamtbewertung trägt den Titel „Lieblingsauszeit“, eine Reflexion einer Teilnehmerin am Ende der Woche. Und ich habe das für mich sehr gern angenommen.

Für diesen Kurs spricht eindeutig, dass von den 14 Teilnehmenden insgesamt 8 Wiederkehrende waren, manche zum zweiten, dritten, vierten oder sogar fünften Mal. Wir hatten 10 Teilnehmende mit Fastenerfahrung und 4 Teilnehmende, die diese Herausforderung zum ersten Mal gemeistert haben. Und es gab unter uns vier Paare: ein Ehepaar, ein Liebespaar, ein Beste–Freundinnen–Paar und ein Mutter–Tochter–Paar. Auch die Vielfalt des Alters der Teilnehmenden war beeindruckend und spricht für das Deine-Fasten-Zeit-Team: von jungen 25 Jahren bis erfahrenen 72 Jahren – da gab es auch generationsübergreifend extrem viel Spannendes auszutauschen. Ich fühlte mich rundum wohl in dieser Gemeinschaft Gleichgesinnter und werde es immer wieder tun. Denn nach jeder Fastenwanderwoche fühle ich mich wie neugeboren, körperlich und mental. Daher hier an dieser Stelle eine von Herzen sehr gern gegebene Weiterempfehlung.

Coelli

Endlich wieder gefastet

Rated 5,0 out of 5
April 8, 2024

Vielen Dank für die tolle Fasten-ZEIT. Nun kennen wir neben Julia und Birgit auch Jana als Fastenleiterin. Ihr alle drei seid einfach klasse. Vielen Dank für die Unterstützung und die Leichtigkeit, die ihr ausstrahlt und sich auf uns überträgt. Man kann es kaum glauben, aber die Kraft, die man entwickelt, ist unbeschreiblich. Man ist nach der Fastenzeit wie neu geboren. Vielen Dank

Juliane

Super erholsame Fastenwoche

Rated 5,0 out of 5
April 8, 2024

Es war eine sehr schöne… organisierte, informative, sportliche, erholsame und lustige Fastenwoche bei Euch!

Ich empfehle Euch sehr gern weiter!

L.Gr.Heidi

Heidi

FASTEN leicht gemacht

Rated 5,0 out of 5
April 2, 2024

Eine einfach tolle Fastenzeit in familiärer Atmosphäre, auf Wustrow. Eine kleine Auszeit, wie man es sich nur wünschen kann. Bei schönen Wanderungen, netten Gesprächen in der Gruppe, sowie das Zubereiten der Mahlzeiten, stehts frisch mit sehr viel Liebe zum Detail serviert. Jederzeit wieder gern. Ein großes Lob für das Team ” DEINE FASTEN ZEIT” in Wustrow.

Silvia

Fastenwandern

Rated 5,0 out of 5
April 2, 2024

Es kostet schon viel Selbstdisziplin und Beherrschung den Vorsätzen in dieser Woche des Fastens treu zu bleiben. Ich habe es geschafft und bin stolz auf mich. Natürlich hätte ich das nicht ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Trainerin Birgit sowie der tollen Truppe nicht geschafft es war eine anstrengende, interessante und lehrreiche Zeit. Mein Fazit, ich bereue nichts und werde es wieder tun!!!

Katrin Teichmann

Rundum versorgt

Rated 5,0 out of 5
März 27, 2024

Ich war ab dem 16.3. das erste mal fasten. Und ihr habt es mir leicht gemacht. Gerade Julias Aussage am Anfang „alles kann nichts muss“ war befreiend. Das bezog sich allerdings nicht aufs Essen 😂

Wir hatten super Wetter und die Wanderung am Donnerstag hat mir so gut gefallen, dass ich sie am Samstag bei besser Sicht noch einmal gemacht habe. Es war eine tolle Erfahrung in einer guten Truppe, in einem bequemen Bett und mit leckeren „Gerichten“, die immer wieder liebevoll vorbereitet wurden. Ich empfehle euch gern weiter.

Juliane

Sehr fürsorgliche Betreuung

Rated 5,0 out of 5
März 24, 2024

Im März 2024 habe ich das 2. Mal mit Birgit gefastet. Diesmal ambulant in Berlin.

Am ersten Tag wurden wir herzlich begrüßt und über alles aufgeklärt. Obwohl ich vieles schon kenne, ist es jedesmal neu. Und tatsächlich erfährt man auch wirklich neues. Bspw., dass man statt Glaubersalz auch eine Share Pflaume einnehmen kann.

Dann wurden wir mit einem Päckchen verschiedener Tees und Honig ausgestattet.

In den folgenden fanden wunderbare Wanderungen rund um Berlin satt. Ich habe zwar nicht teilgenommen, aber es wurden tolle Strecken ausgesucht.

Danke an Birgit, die so authentisch, freundlich und sehr zugewandt ist. Es macht Spaß mit ihr, oder besser gesagt, man fühlt wohl und gut versorgt an ihrer Seite.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal an der Ostsee! Sabine

Sabine

Eine wunderschöne Woche

Rated 5,0 out of 5
März 11, 2024

Mir hat es rundum super gefallen. Die anderen Teilnehmer waren durchweg sehr nett, das Fastenhaus war gemütlich und die Betreung war kompetent und sympathisch. Die schönen Wanderungen in der Umgebung von Wustrow haben mir besonders gefallen und das Fasten leichter gemacht.

Nicole Görlich

Tolle Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
März 11, 2024

Als Erstfaster habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben und prima begleitet gefühlt, sowohl von Jana, als auch von der ganzen Gruppe. Viele Erfahrungen wurden weitergegeben, so dass ich mich auch als völlig Unerfahrene zu jeder Zeit sicher gefühlt habe. Tolles Programm auch mit Yoga, Morgen- und Abendrunde und Sauna. Danke an Jana und alle die dabei waren.

Uta

Ernährung zurück auf Anfang

Rated 5,0 out of 5
März 11, 2024

Ich habe Diabetes Typ 2 und bekomme durch das Fasten meine Blutzuckerwerte wieder in den Griff und der Wiedereinstieg in eine gesunde Ernährung fällt mir leichter 🙂

Heike Gekat

Danke für die wunderbare Zeit

Rated 5,0 out of 5
März 10, 2024

Hallo liebe Jana,

vielen Dank für die schöne Zeit, Euer Konzept ist einfach passend für mich, Wetter hat gepasst, die Wanderungen in einem guten Tempo, jeder wie er kann, tolle Säfte und Gemüsebrühen, liebevolle Tischdeko, Deine Ausgeglichenheit überträgt sich auf die Gruppe und Begleitung während der Fastenzeit ist sehr liebevoll. Ich kann Euch nur weiterempfehlen.

3x Teilnehmerin Inge

Inge

Eine tolle erstmalige Erfahrung!

Rated 5,0 out of 5
März 8, 2024

Ich habe es geschafft, eine ganze Woche zu Fasten und das war ganz sicher der tollen Gruppe zu verdanken und natürlich Julia unserer Fastenleiterin! Auch ohne feste Nahrung kann man täglich 3 Stunden draußen sein und wandern, das hätte ich nicht gedacht, Dafür wartete am Nachmittag zur Belohnung der Mittagsschlaf mit warmen Leberwickel auf einen. Sehr angenehm empfand ich die freien Nachmittage, die man auch gebraucht hat. Auch die Yogakurse und die Massage sind Highlights . Man brauchte sich um nichts zu kümmern. Wann hat man schon mal diesen Luxus? Das entschädigte auch für die Momente, in denen es einem nicht ganz so gut ging, Aber auch das war in der Gruppe besser zu bewältigen, weil es anderen ähnlich erging. Eine sehr gute Erfahrung!

Andrea

Rundum-Glücklich-Paket

Rated 5,0 out of 5
Februar 29, 2024

Für eine wunderbare Auszeit sage ich noch einmal herzlichen Dank, liebe Julia & Ricarda und auch liebe Gruppenmitglieder. Das Fastenhaus hat alles, was man braucht, um die Zeit ohne feste Nahrung rundum glücklich zu überstehen (oder besser zu genießen) – Professionalität, Wärme, Ruhe, Gemütlichkeit, Bewegung, tolle Begegnungen & Gespräche, leckere Tees, Säfte & Brühen, hilfreiche Fasten- & Ernährungstipps und noch vieles mehr. Die Fasten(aus)zeit in Wustrow kann ich ohne Abstriche wärmstens empfehlen.

Christin

Eine tolle Erfahrung für Körper und Geist!

Rated 5,0 out of 5
Februar 29, 2024

Liebe Julia,

es war eine tolle Woche für mich als Neuling beim Fasten. Zu jeder Zeit habe ich mich von dir und Ricarda sehr gut versorgt gefühlt. Das Wandern hat den Kopf schön frei gemacht, sich um nichts kümmern zu müssen, war total entspannend und das ich ohne etwas zu essen, keinen Hunger hatte, hätte ich vorher nie gedacht.

Ich komme bestimmt wieder!

Christiane

Rundum perfekt

Rated 5,0 out of 5
Februar 27, 2024

Liebe Julia,

wir waren ja schon an 2 anderen Orten zum Fastenwandern., wo es uns auch sehr gefallen hat. Aber euer Fastenhaus ist einfach perfekt. Du machst deinen Job super und wir fanden Dich auf Anhieb symphatisch.

Und auch die Versorgung durch Ricarda war prima . Dieser immer wieder liebevoll gedeckte Tisch👌natürlich war es auch der Gruppenelan, der uns beschwingt hat. Und die schönen Wanderungen auf diesem tollen Fleckchen Erde. Und das Yogaangebot nicht zu vergessen.

Wir sind zwar nicht diejenigen, die nochmal zur gleichen Stelle fahren- aber hier werden wir wohl eine Ausnahme machen.

Macht weiter so und bleibt gesund😘

Die Beiden Janas

Jana Tonke Jana Becker

Eine wunderbare Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
Februar 26, 2024

Ich habe das erste Mal gefastet und war entsprechend etwas angespannt, ob ich es schaffen werde. Wir wurden durch Julia so gut beraten und begleitet, dass ich mich wunderbar aufgehoben fühlte. Kein Hungergefühl zu haben und trotzdem Wandern zu können war eine erstaunliche Erfahrung für mich. Den Austausch in der Gruppe empfand ich als sehr bereichernd. Einfach eine wunderschöne Woche!

Silke

Tolle Erfahrung!

Rated 5,0 out of 5
Februar 23, 2024

Ich war zum zweiten Mal dabei und die Fastentage waren mal wieder eine tolle Erfahrung! Die persönliche, herzliche und individuelle Betreuung ist ganz besonders wertvoll. Ich komme wieder!

Jessica Steinhauser

Wie Zuhause sein

Rated 5,0 out of 5
Februar 22, 2024

Ich hatte eine wunderbare Zeit, die Woche des Fastens wurde einem so leicht und liebevoll gestaltet. Es war eine fantastische Erfahrung und die Betreuung war perfekt. Alles wurde mit so viel Gefühl und Liebe gemacht, man hat sich fast wie ein Kind gefühlt, umsorgt und verwöhnt.

Besser geht’s nicht!

Vielen Dank für Alles !

Andrea

Was für eine Erfahrung!!!!!!!

Rated 5,0 out of 5
Februar 20, 2024

Mit wunderbaren Gedanken an meine ersten Fastenwanderwoche möchte ich Julia und Birgit herzlich danken – für die vielen Informationen, den liebevoll gedeckten Tisch und immer eine Antwort für all unsere Fragen. Wir sehen uns wieder.

Lieber Grüße Jutta

Jutta Diercks

Erfahren-professionell-sympathische Kursleitung

Rated 5,0 out of 5
Februar 14, 2024

Birgit als Kursleiterin hatte jede:n von uns im Blick, mit den jeweils individuellen Themen und Herausforderungen beim Fasten, und begleitete uns fachlich souverän, zugewandt, tolerant und engagiert. Danke sehr!

Sabine Cofalla

Perfekt!

Rated 5,0 out of 5
Februar 11, 2024

Ich war zum 6. Mal hier und genieße jedes Mal die angenehme Atmosphäre, die die Fastenleiterinnen schaffen. Das Wetter hatte eine gute Mischung aus Sonne und Regen, aber die Ostsee entschädigt für alles. Vielen Dank für eine zugewandte Fastenbegleitung und eure liebevolle Mühe. Ich bleibe Wiederholungstäter!

Stefanie

Auszeit für Körper und Seele

Rated 5,0 out of 5
Februar 7, 2024

Vielen Dank an Julia und Birgit !

Auch meine zweite Fastenwandererfahrung bei Euch war rundum wunderbar.

Euer Fasten-Fachwissen, Eure immer freundliche Zugewandheit und Motivationsgabe, die leckeren frischen Säfte am Morgen, die immer neue liebevolle Dekoration der Fastentafel, die familiäre Athmosphäre, die täglichen Wanderungen, welche die Schönheit von Fischland und Darss erlebbar machen, Morgenbewegung, Yoga, Nordic Walking und das Saunafass, eine wunderbare körper-und seelenstreichelnde Massage von Gabi, die wertvollen Informationen zum Fasten und dem Übergang in einen möglicherweise veränderten Alltag danach – all das hat mir auch dieses Jahr SEHR gefallen.

Hinzu kamen herzliche Menschen in der Gruppe und allerbestes Sonnenwetter im Winter sowie eine gemütliche Ferienwohnung.

Ich werde wiederkommen – sobald ich das Bedürfnis nach einer neuen ME-TIME verspüre. Ihr seid die beste Adresse dafür. 🙂

DANKE SCHÖN.

Simone

Ein toller Weg zur inneren Mitte

Rated 5,0 out of 5
Februar 4, 2024

Liebe Lesende und vielleicht zukünftige Erstfastende,

für mich war es das fünfte Mal Fasten, aber das erste Mal Fasten mit der Fasten Zeit und ich kann es euch nur ans Herz legen.

Umgebung = wunderschön

Wanderungen = abwechslungsreich

Brühen = gesund

Unterkunft = einladend

Essen = gab nix

Trinken = Vielfalt pur

Wetter = tiptop

Freizeitangebot = reich an Möglichkeiten

Gruppe = angenehm hoch 10

Julia & Birgit = mit Leidenschaft dabei

Dein Körper wird’s dir danken.

Angelique

alles bestens und sehr entspannt

Rated 4,0 out of 5
Januar 24, 2024

es war eine sehr angenehme und professionelle Betreuung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Ich werde sicher wieder kommen

Doris

Hervorragend und ich komme wieder

Rated 5,0 out of 5
Januar 22, 2024

Zum 3. mal war ich in Wustrow, diesmal mit Birgit und es war großartig. Ich bin jedesmal begeistert, wir waren eine tolles Team und ich komme bestimmt wieder. So viel gute Energie und viel gute gesundheitsfördernde Aspekte und die wunderbaren Wanderungen möchte ich einfach nächstes Jahr wieder erleben.

Angela

Immer wieder klasse

Rated 5,0 out of 5
Januar 22, 2024

War zum vierten Mal dabei und freue mich schon aufs 5. Mal in einem Jahr 🤩

Ulrike

-super, immer wieder gern

Rated 4,0 out of 5
Januar 22, 2024

Birgit hat sich immer direkt um Probleme und Wünsche unseres Wohlbefinden gekümmert, sehr viel Tipps gegeben und erklärt. Die Wanderungen waren toll. Eine sehr natürliche liebenswerte Person. Man hat sich rundum wohlgefühlt. Vielen lieben Dank 🙂

Doris Utsch

Fastenzeit

Rated 5,0 out of 5
Januar 21, 2024

Wir hatten eine super schöne Fastenwoche, wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt, es war sehr familär und wir wurden herzlich aufgenommen, Freizeit und Anwedung waren aufeinander abgestimmt. Aöles war sehr stimmig und ungezwungen Wir kommen gerne wieder.

Marianne

wieder schön!

Rated 5,0 out of 5
Januar 19, 2024

Zum 4. (und wohl nicht zum letzten) Mal Jahresbeginn mit Fastenwandern in Wustrow. Danke und Lob für das Team!

Ernst

Einen besseren Beginn ins neue Jahr hätte ich mir selbst nicht gönnen können!

Rated 5,0 out of 5
Januar 15, 2024

Als Erstfasterin bin ich zwar mit keinen Erwartungen, aber ganz vielen Sorgen nach Wustrow gereist. Diese haben mir sowohl Julia als auch die tolle Gruppe schnell nehmen können. Das Wetter war ein Traum, so dass die Wanderungen am Strand ein Genuss waren. Die Verpflegung durch Ricarda war top; ein frischer Saft am Morgen und eine superleckere Brühe am Abend. Abgerundet wird das Ganze durch 2 Yogaeinheiten und Nordic Walking. Ich komme gerne wieder!

Franzi