Wir haben es geschafft! Wir sind anerkannte Bildungsstätte!

Für Dich als angestellte(r) Teilnehmer(in) mit Wohnsitz in Berlin oder Brandenburg besteht ab sofort die Möglichkeit, Deine Fastenzeit bei uns als Bildungsurlaub mit 5 Tagen Sonderurlaub von Deinem Arbeitgeber zu verbringen. Schon bald sollen weitere Bundesländer folgen, dazu in Kürze dann mehr von uns.

Des weiteren kann der Bildungsurlaub inkl. Anfahrtskosten steuerlich als Werbungskosten geltend gemacht werden.

Auf unserer Seite “Termine” findest du alle Fastenwochen für 2020, für die Deine Fastenzeit als Bildungsurlaub anerkannt wird.

Hier kannst Du Dir das Formular für die Anmeldebestätigung zur Vorlage bei Deinem Arbeitgeber herunterladen

Mehr Informationen rund um das Thema “Bildungsurlaub” findest du hier: https://www.berlin.de/sen/arbeit/weiterbildung/bildungsurlaub/

Für Deine Fragen dazu stehen wir Dir immer gern zur Verfügung.