Die Fastenkur war eine sehr interessante Erfahrung

Rated 5 out of 5
Mai 24, 2022

Die Fastenkur war eine sehr interessante Erfahrung und eine Möglichkeit die Grenzen des eigenen Körpers auszutesten. Die Tage waren gut strukturiert und die Wanderwege wunderschön. Eine total nette Fasten – Gruppe mit interessanten und herzlichen Menschen hat dazu beigetragen das ich mich jederzeit pudelwohl gefühlt habe. Aber den größten Anteil, die Fastenwoche zu einem Erlebnis der besonderen Art werden zu lassen, hatten Birgit und Julia unsere Kursleiterinnen. Ihr habt euch super lieb um eure Teilnehmer gekümmert, ein großes Lob und ganz lieben Dank.

Simone Zahl

Eine großartige Fastenwoche

Rated 5 out of 5
Mai 23, 2022

Für mich war es das erste Fasten und es war eine großartige Erfahrung, die mir sehr viel gegeben hat. Sowohl körperlich als auch mental. Einen ganz großen Anteil daran hat natürlich auch die herzliche und liebevolle Rund-um-Betreuung durch Julia und Birgit. Ganz herzlichen Dank nochmal an Euch beide. Die täglichen Wanderungen waren auch jede für sich großartig. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung und ich werde das Fasten auf jeden Fall bei Euch wiederholen. Herzliche Grüße Manja

Manja

Wöhlfühlpaket

Rated 5 out of 5
Mai 23, 2022

Der Verzicht auf Nahrung ist schon eine Herausforderung. Dies wurde mir durch die Fürsorge und Hingabe von Birgit & Julia sehr erleichtert. Die 2 sind einfach großartig – jede auf ihre Weise. Sie haben mich sehr gut durch die Zeit geleitet. Ich kann nur jedem empfehlen, einmal diese Erfahrung zu machen. Abgerundet wurde das Ganze mit der wunderbaren ESALEN Massage von Gabriele – nochmals vielen Dank.

Christine

Tolle Erfahrung mit dem ersten Fasten

Rated 5 out of 5
Mai 20, 2022

Wir haben zum ersten Mal gefastet und Julia und Birgit Birgit haben uns dabei jederzeit unterstützt alle Fragen beantwortet und geholfen das Fasten zu einer positiven Erfahrung zu machen. Die Wanderungen waren ein echtes Erlebnis und besonders hervorzuheben sind die tollen Massagen von Peter. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt und überlegen uns nächstes Jahr wieder zu kommen.
Vielen Dank an Julia und Birgit.

Sabine und Joachim

Besser geht nicht

Rated 5 out of 5
Mai 17, 2022

Liebevolle Betreuung ist fast ein ausgeleierter Begriff, aber mir fällt keine andere Beschreibung für die Wohlfühlatmosphäre dieser Woche ein. Darüber hinaus wurde wirklich an alles gedacht, einfach perfekt und professionell organisiert. Die unbeschreibliche Massage von Peter war das I-Tüpfelchen.
Vielen Dank an Birgit, Julia und Peter

Susann

Ich werde wieder kommen

Rated 5 out of 5
Mai 10, 2022

Die Fastenzeit bei Euch beiden war großartig ☺️! Die liebevolle Rundum Betreuung tat einfach gut! Ihr seid mega organisiert und so herzlich dabei. Abgerundet hat diese Woche auch Peter als Masseur. Sehr gute Kooperation ist Euch da gelungen. Weiter so
Ich werde wieder kommen !

Anja

Super schöne Fastenwanderwoche

Rated 5 out of 5
Mai 9, 2022

Birgit und Julia sind mit dem Herzen dabei und haben ein offenes Ohr, wenns mal nicht so gut gesundheitlich geht.
Ob als Fastenanfängerin oder erfahrene Teilnehmerin, wie ich es bin, es gibt immer neues Wissen, was mich bereichert.
Vielen lieben Dank:) ich komme wieder.
Heike aus Neubrandenburg

Heike Rademacher

Die schönste Auszeit, die ich mir gönnen kann

Rated 5 out of 5
Mai 5, 2022

Im Dezember 2021 war ich bei Julia und Birgit zum ersten mal beim Fastenwandern und es hat mir so gut gefallen, dass ich im April 22 zur Wiederholungstäterin wurde und auch bleiben werde 🙂 Nicht nur die wunderschöne Umgebung an der Ostsee lässt einen entschleunigen sondern auch die liebevolle Organisation und Betreuung von Julia, Birgit und allen lieben Helferinnen gibt mir ein wunderbares Wohlfühlempfinden, so dass ich nach einer Woche glückselig nach Hause fahre und mich auf ein nächstes mal freue. Vielen Dank dafür und macht weiter so ! 🙂

Anne Klotz

Fastenwandern – eine Wanderung zu dir selbst

Rated 4 out of 5
Mai 1, 2022

Ich habe diese Woche mit einer Frauengruppe verbringen dürfen, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Der Austausch untereinander war toll und hatte jeden auf irgend eine Art und Weise weitergebracht (so mein Eindruck).
Das Fasten-Konzept in dieser Woche: “Alles kann – und nichts muss” (letztlich macht man ja doch alles mit) schafft Freiheit im Kopf und sorgt für Entspanntheit während des Aufenthalts. Sowohl das Wochenprogramm mit den angesetzten Zeitfenstern für individuelle Pausen, die Getränke und “Speisen” in BIO-Qualität als auch die Wanderungen, mit der Option, mit dem Bus zurück fahren zu können, rundeten die “Wanderung” zu den eigenen Bedürfnissen (zu sich selbst) perfekt ab.
Ich kann mir gut vorstellen, das Konzept des Fastenwanderns in mein individuelles Frühjahrsprogramm aufzunehmen und eine Wiederholungstäterin zu werden – weil der Aufenthalt in Wustrow einfach so gut tat.
Einen (halben) Stern muss ich leider einbehalten: Meine Matratze (Zimmer 1) war für mich viel zu weich, so dass ich Rückenbeschwerden bekam und mit Übungen versuchen musste, einen Ausgleich zu schaffen.
Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!

Cindy Beyer

Eine großartige Woche

Rated 5 out of 5
April 25, 2022

Unter fachkundiger Anleitung und in locker entspannter Atmosphäre, dank Julia, habe ich eine tolle Zeit mit netten Leuten erleben dürfen, aus der ich viel für zukünftige Fastenzeiten und auch generell mitnehmen konnte.
Mein herzliches Dankeschön!!

Sabine

Eine Woche für Körper, Geist und Seele!

Rated 5 out of 5
April 19, 2022

Einmal im Jahr alles auf Null fahren, in harmonischer Gruppe Gleichgesinnter, mit sehr kompetenter und zugewandter Betreuung, leckerer Fastenverpflegung, im Wohlfühlhaus und im gemütlichen Zimmer und unter blauem Himmel in wundervoller Natur. Ein Erlebnis, von dem ich lange zehren werde – so ganz ohne Essen 🙂 Vielen Dank!

Angela Dartmann

Eine tolle Erfahrung in bester Begleitung

Rated 5 out of 5
April 14, 2022

Die Fastenwanderwoche bei Julia und Birgit war eine spannende und ganzheitliche Erfahrung mit leckerer Fastenverpflegung, abwechslungsreichen und – trotz Wind und Wetter – schönen Wanderungen, vielseitigen Entspannungsmöglichkeiten und anregendem Austausch in der Gruppe. Besonders toll fand ich, dass man nicht das Gefühl hatte bei allem mitmachen zu müssen, sondern die Woche selbstbestimmt gestalten konnte. Es war der ideale Rahmen für meine erste Fastenerfahrung.

Carina

Eine tolle Erfahrung

Rated 5 out of 5
April 11, 2022

Bei der Anreise war ich nicht von mir überzeugt, d.h., dass ich es schaffe. Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Von Anfang an gab es eine tolle umfassende Betreuung und Tipps durch Birgit und Julia. Auf alle Fragen gab’s eine Antwort. Stets wurde gefragt, wie es uns geht.
Es war alles vorhanden, was wir in der Woche benötigten (Regencape, Sitzkissen, Nordic Walking Stöcke usw.). Selbst die Tischdeko passte zum Tag. Jeder konnte selbst entscheiden, was er von den Aktivitäten mitmachen wollte.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt, hatte keine Probleme in der Fastenwoche und kann sie daher nur weiterempfehlen.

Winkler-Tell, Angela

Es war eine sehr schöne und interessante Woche ohne Hunger.

Rated 5 out of 5
April 11, 2022

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung und Versorgung mit Säften, Suppenkreationen, Informationen und interessanten Wanderungen.

Andreas Heitmann

100 % Weiterempfehlung

Rated 5 out of 5
April 11, 2022

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Kerstin Zilske

Alles geht nichts Muß

Rated 5 out of 5
April 11, 2022

sehr individuelles, familäres Ambiente
kompetente Organisation und Betreuung

Franka Strobel

Rundum Wohlfühlpaket

Rated 5 out of 5
April 5, 2022

wohlfühlendes harmonisches Umfeld
megatolles Team, sympathisch, mitreißend, motivierend, humorvoll
rundumsorglose Tage mit großen Wohlfühlcharakter, mit viel Achtsamkeit
der Elan und Schwung schwappt sofort über, harmonische Gruppenführung und Gruppeneinbindung jeden einzelnen

Marion Edel

Eine unvergessliche Woche

Rated 5 out of 5
April 4, 2022

Wenn man vom Alltagsstress Urlaub machen will, ist dies der richtige Ort. Durch liebevolle, fürsorgliche, fröhliche aber auch ruhige Begleitung der Fastentage blieben keine Wünsche offen. Auch der Sport kam durch die Wanderungen in traumhafter Umgebung nicht zu kurz. Ich bin sehr dankbar für die Zeit bei und mit Euch!

Jeannette Schuldt

Wohlfühlen, Ballast abwerfen, Wandern am Meer und Bodden, Auftanken mit Yoga und Sauna

Rated 5 out of 5
März 31, 2022

und wieder ist eine Woche Fastenwandern in Wustrow vorbei, in jedem Fall komme ich wieder. Julia hat uns wunderbar umsorgt mit frischen Säften, Brühen und Tee`s und wurde durch Gabi unterstützt. Jeden Tag war der Tisch liebevoll gedeckt und das Pprogramm der Woche ließ neben den Wanderungen auch Spielraum für eigene Wege . In der tollen Gruppe gabs jede Menge Austausch, wir haben viel gelacht, so ließ sich das Fasten gut aushalten…
Ihr seid toll und supergut organisiert. Danke für die schöne Woche bei Euch!

Birgit Jende

Rundum gut aufgehoben

Rated 5 out of 5
März 30, 2022

Die ambulante Fastenzeit im März 2022 war wunderbar. Birgit hat uns mit allem, was dazu nötig war, versorgt. Sehr gut durchdachte Wandertouren rund um Berlin, leckere frische Obstsäfte, wohlschmeckende Brühen und ihre langjährige fundierte Fastenerfahrung, ihre Wärme und Fürsorge gaben Sicherheit und Zuversicht – das schöne Wetter tat das seine. Danke für die schöne Fastenzeit!

Ümit

Liebevoll und voller Herzblut gestaltete Fastenzeit

Rated 5 out of 5
März 28, 2022

Liebe Julia,
Fasten – immer eine ganz besondere Zeit im Jahr. Zeit für Erholung, Zeit für Ostseeluft, Zeit für Wandern, Zeit zum Denken, Zeit zum Achtsamsein, Zeit zum Schlafen, Zeit zum Reden, Zeit zum Schweigen, Zeit für Sonnenuntergänge, Zeit für Strand, Zeit für Geborgenheit, Zeit für Umsorgung, Zeit für Yoga – Zeit für mich!
Vielen lieben Dank für deine so liebevolle und persönliche Gestaltung und Begleitung während dieser Tage. Du warst da, wenn man Reden wollte, hast wundervolle Touren in eurer so schönen Natur ausgewählt und hattest immer ein ganz achtsames Auge auf mich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt!
Die tolle und urige Fasssauna sowie die geniale und wundervolle Massage bei Gaby haben die Woche abgerundet. Ich denke auch heute (ein halbes Jahr nach der Zeit bei dir) noch so gerne zurück und habe ein Lächeln im Gesicht!
Bewahre dir deine Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Herzlichkeit!
Du bist ein Geschenk für all deine Gäste!

Anke

Wunderbar klärende Erfahrung

Rated 5 out of 5
März 28, 2022

Die Heilfasten-Woche Ende Januar war wunderbar und überraschend für mich. Ich war fit genug, um jeden Tag viele Kilometer wandern zu gehen und Yoga zu praktizieren.
Meine Haut fühlte sich danach so prall und glatt an. Das Gewicht war reduziert. Ich fühlte mich einfach körperlich und besonders mental gereinigt.
Vor allem hat es mir gezeigt, was wirklich wichtig ist beim Essen und vor allem im Leben: Den Fokus immer wieder auf das Innere zu richten, auf die Bedürfnisse des eigenen Körpers und nicht ständig die Gedanken kreisen zu lassen, was noch alles unerledigt ist.
Herzlichen Dank dafür!!!!
Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Erlebnis bei und mit dir, liebe Birgit.
Zusätzlich habe ich mich in unserer Fastengruppe so wohl gefühlt und ganz liebe Leute kennengelernt.
Außerdem probiere ich fleißig verschiedene Rezepte aus und bin erstaunt, welche leckeren Sachen es gibt, an die ich mich zuvor oftmals gar nicht herangetraut habe.
Hoffentlich bis bald wieder mit ganz lieben Grüßen

Kerstin

Ein Glückstreffer

Rated 5 out of 5
März 28, 2022

Aus einem kleinen Tipp zu Julia & Birgit wurde eine traumhafte Fastenwoche, die keinen Wunsch offen ließ. Herzliche liebevolle Rundum-Betreuung, Wohlfühlumgebung, das Programm mit Wandern, Yoga, Sauna, Ruhe… abgestimmt auf unsere “Zustände”. Kurz zusammengefasst, besser geht’s nicht!!!

Sabine Jachan

Tolle Erfahrung mit liebevoller Betreuung

Rated 5 out of 5
März 28, 2022

Die Fastenwanderwoche ambulant in Berlin war mit der fürsorglichen Begleitung durch Birgit eine tolle Erfahrung.
Fasten, in einer Gruppe und Berlins grüne Ecken kennenlernen, hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Klare Empfehlung!

Simone

Immer wieder eine wunderbare Auszeit!

Rated 5 out of 5
März 28, 2022

Liebes Fasten Zeit-Team, vielen lieben Dank für diese wunderbare Auszeit bei euch! Auch beim wiederholten Male und als Mehrfachfasterin entdeckt man immer Neues an der Ostsee und auf unseren schönen und entspannten Wanderungen. Dennoch bleibt eines immer gleich: Man fühlt sich bei euch einfach nur sehr wohl und perfekt aufgehoben! Ein liebevolles und detailreiches Rundum-sorglos-Paket mit allem, was man braucht und mit einem tollen Team, das perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ihr seid mit Herz und Leidenschaft dabei und das macht die Auszeit zu etwas ganz Besonderem! Ein großes Dankeschön dafür!

Jana

Schöne Woche, gute Betreuung und Organisation. Gerne wieder.

Rated 4 out of 5
März 17, 2022

Es war eine schöne Woche mit liebevoller Rundumbetreuung von Julia und Birgit. Die Wanderungen waren gut organisiert, die ausgesuchten Säfte und Suppen waren lecker. Insgesamt eine positive Erfahrung.

Andrea

Tolle Lebenserfahrung

Rated 5 out of 5
März 16, 2022

Ich kann jedem nur empfehlen eine Woche Auszeit mit Birgit und Jana zu nehmen. Sie führen Euch ruhig und entspannt ins Thema Fasten ein. Bei täglichen Wanderungen in und um Berlin vergesst ihr die Hungergefühle und auch andere stressige Gedanken und Beweggründe. Die Freude auf die Bewegung an der frischen Luft, die anschließende wohlschmeckende Suppe und das verdiente Nickerchen mit einem wohligen Leberwickel auf der heimischen Couch lassen das Gedanken-Karussell zur Ruhe kommen und schaffen Platz für das Ankommen im Hier und Jetzt. Danke Euch dafür. Kerstin und Daniel

Kerstin und Daniel

Ambulantes Fasten als gute Ergänzung zu Fastenreisen

Rated 4 out of 5
März 14, 2022

Der Kurs eignet sich hervorragend als Alternative zu herkömmlichen Fastenreisen und wenn man gern in einer Gruppe und unter Anleitung fasten möchte. Die Wanderungen sind liebevoll ausgesucht und die Fastennahrung (Brühen und Säfte) sehr abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet. Auch an “Kleinigkeiten” wurde gedacht (z.B. Sitzkissen für Wanderpausen), das ist toll.
In Sachen Wissensvermittlung rund um die Themen Physiologie und Fasten, Ernährung, Nahrungszubereitung und ernährungsbedingte Krankheiten besteht noch ein wenig Luft nach oben. Insgesamt aber eine runde Sache und abwechslungsreiche Woche. Vielen Dank dafür an Birgit und Jana!

Susanne H.

#Loslassen/ Entspannen/ Runterkommen

Rated 5 out of 5
März 5, 2022

Ich habe im Februar an der Fastenwanderwoche am Darß teilgenommen. Da ich das erste Mal gefastet habe, hatte ich etwas Respekt, wurde aber in allen Punkten positiv überrascht. Birgit hat eine sehr entspannte Atmosphäre geschaffen. Das Programm in der Gruppe war total stimmig und die Wanderungen wirklich sehr schön. Die Fastenverpflegung wirklich sehr hochwertig. Kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Mir hat die Woche sowohl für den Körper als auch für den Kopf sehr sehr gut getan. 🙂

Carina

Grossartiges Erlebnis

Rated 5 out of 5
März 5, 2022

Die ambulante Fastenwanderwoche war ein sehr gutes Erlebnis! Ich fand die Leitung fachlich sehr kompetent und zudem immer bereit, sich indiviuell auf die Teilnehmenden einzulassen, sie war fürsorglich und mitdenkend in vielen kleinen Details, so dass ich mich rundum aufgehoben gefühlt habe.
Dankeschön und ganz bestimmt mal wieder!

Damaris

Wohlbehüteter Kokon

Rated 5 out of 5
März 1, 2022

Ich habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt bei Birgit, Gabi und Ricarda. Vielen Dank für eure Kompetenz, die liebevolle Fürsorge und die leckere Verpflegung.

Dani

Ambulantes Fastenwandern in Berlin

Rated 5 out of 5
März 1, 2022

Das ambulante Fastenwandern in Berlin hat Spaß gemacht und war eine willkommene Gelegenheit auch in Corona-Zeiten mit einer Gruppe zu fasten und in der Natur unterwegs zu sein. Ich werde sowohl in Wustrow, als auch ambulant in Berlin, wieder mitmachen 🙂

Sandra

Fasten für die Gesundheit unter professioneller Leitung!

Rated 5 out of 5
Februar 28, 2022

Nach einer Woche Fastenwandern fühle ich mich sehr gestärkt und deutlich gesünder. Ein großer Dank an Birgit und Jana, die in Berlin das ambulante Fasten mit herrlichen Wanderungen in Berlin durchführen. Die Säfte und Brühen sind super lecker. Kann ich nur jedem/jeder empfehlen!

Marina

Einfach erholsame und erdende Fokustage

Rated 5 out of 5
Februar 18, 2022

Die Fastenwoche war wirklich eine tolle Erfahrung. Das lag zum Großteil auch daran, dass sich die Gastgeberinnen so viel Mühe gegeben haben, jeden Tag achtsam zu gestalten. Am Ende waren es dann auch die Kleinigkeiten wie Kerzen, Servietten und das Eingehen auf Bedürfnisse, die diese Woche für mich einfach erholsam und erdend habe n werden lassen. Ich werde auf jeden Fall nochmal wieder kommen und kann diese Dastenwoche in Wustrow unbedingt empfehlen (auch und besonders für Erstfastende)!

Jana

Wunderbar

Rated 5 out of 5
Februar 9, 2022

Ich war zum zweiten Mal dabei und es war wieder eine ganz wundervolle Woche: liebevoll umsorgt, professionell beraten und achtsam betreut. Auf Wiedersehen in einem Jahr 🙂

Ulrike

Fastenkur in Wustrow

Rated 5 out of 5
Februar 9, 2022

Ich möchte mich bedanken für die Fastenkur, für die mega leckeren Säfte und die gute Brühe am Abend. Die ganze Atmosphäre war ein Traum. Eine Massage habe ich erlebt, einfach traumhaft. Ich war das erste mal und war so begeistert, dass ich für mich schon entschieden habe ,es nächstes Jahr zu wiederholen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und fühlte mich auch zu Hause pudelwohl. Danke für die Tipps für die Aufbautage. Ich kann es nur empfehlen, so viel für seine Gesundheit zu tun .

Kathrin Pilz

Sehr schöne Erfahrung

Rated 5 out of 5
Februar 2, 2022

Liebe Birgit, Vielen Dank für diese schöne Woche bei euch. Es war eine neue Erfahrung, mit vielen neuen Eindrücken, Erkenntnissen und Gesprächen. Wir sind sehr liebevoll umsorgt worden und konnten so alle Programmpunkte genießen. Ich werde bestimmt noch einmal wiederkommen.

Alexandra Eifler

Für mich die beste Entscheidung !!!

Rated 5 out of 5
Februar 1, 2022

Die Fastenwoche war wunderbar !!! Die gemütliche Location nahe der Ostsee, die wunderbar ruhige und souveräne Art von Julia, die leckeren Säfte und Brühen und die abwechslungsreichen Wanderungen, die erholsame und einzigartige Massage von Gabi, die Traumreise beim Yoga, die urige Saune mit echtem Holz….alles, wirklich alles war komplett perfekt ! Ich würde jederzeit wiederkommen. Ich bin hochmotiviert und habe meine Ernährung komplett umgestellt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Martina Frieling

Professionellen Fasten nach Buchinger in harmonischen Umfeld

Rated 4 out of 5
Januar 31, 2022

Ich hatte im Januar 2022 eine erholsame Fastenwanderwoche in einer geschmackvollen Unterkunft mit netter, engagierter Betreuung und werde wieder kommen.
Dankeschön.

Jens Hünger

Dem Paradies ganz nah!

Rated 5 out of 5
Januar 31, 2022

Mit ihrer liebevollen Begleitung und dem angebotenen rundum-sorglos- Paket zauberte Birgit uns eine wundervolle Fastenwoche. Jederzeit wieder und absolut empfehlenswert.

Beate

Winterfasten

Rated 5 out of 5
Januar 24, 2022

Ich habe zum ersten Mal gefastet . Die Woche verlief in wunderbarer Umgebung, dank liebevoller Begleitung durch Julia und Birgit und sehr netter Fastengruppe phantastisch.
Dank an Julia und Birgit auch dafür, dass es eine Anerkennung als Bildungsurlaub gibt.

Judith

Immer wieder großartig!!!

Rated 5 out of 5
Januar 24, 2022

Liebe Birgit, liebe Julia,
auch dieses Mal bedanke ich mich wieder ganz herzlich für die wunderbare Woche bei euch! Für mich ist das wirklich mit das Highlight das Jahres – meine Auszeit nur für mich – und dabei so liebevoll von euch umsorgt zu werden 🙂
Und auch dieses Mal erfreue ich mich wieder an dem Energiehoch, welches auch zu Hause nach mittlerweile 10 Tagen noch anhält 🙂
Bis zum nächsten Mal – alles Gute und viele nette Gruppen für euch!

Karolin

Eine rundum gelungene Fastenwoche

Rated 5 out of 5
Januar 24, 2022

Auch wenn das Wetter uns nur teilweise bei unseren Wandertouren unterstützt hat, war es eine wirklich wunderbare Woche mit einer wirklich netten Gruppe. Mir hat besonders gut gefallen, dass es eine ausgewogene Balance gab zwischen Programm und Zeit zum Seele baumeln lassen. Die Massage von Gabi war ganz besonders, habe ich so noch nicht erlebt. Angela hat das Yoga ganz individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Und Julia war jederzeit ansprechbar und hat sich bei Anliegen sofort gekümmert. Besonders schön fand ich außerdem, dass es nicht so esotherisch war, wie ich es bisher erlebt habe. Ich werde also bestimmt wieder kommen in diese wunderschöne Gegend und in dieses schöne Fastenhaus. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten

Melanie

Mit Leichtigkeit und einer frischen Brise ins neue Jahr

Rated 5 out of 5
Januar 19, 2022

Ich hatte bereits nach wenigen Tagen ein Gefühl von Entspannung und angekommen sein.
Mir hat der Fastenaufenthalt sehr gut getan und Energie für die kommenden Herausforderungen in 2022 gegeben. Ich komme gerne wieder…Lieben Dank an Julia und Birgit.

Regina Paas

Sehr gut

Rated 5 out of 5
Januar 19, 2022

Wenn sich die ganze Gruppe am letzten Tag für das nächste Jahr erneut anmeldet, lässt das durchaus bemerkenswerte Rückschlüsse auf die Qualität des Gebotenen zu…

Ernst

Meine erste Fastenerfahrung

Rated 5 out of 5
Januar 18, 2022

Man wird rundum sorglos und liebevoll betreut, tolle Wanderungen, entspanntes Yoga und insgesamt ein tolles, erstes Fastenerlebnis. Hochwertige Versorgung mit Säften, Brühen und Tees. Gemütliches Ambiente. 5 Sterne und absolute Weiterempfehlung für Erst-& Mehrfachfaster ;-).

Lisa

Ein grosses Dankeschön an die Fastenleiterin

Rated 5 out of 5
Januar 17, 2022

Es war eine sehr herausfordernde, tolle Woche für mich…kann ich nur jeden empfehlen

Patricia