Die perfekte Woche!

Rated 5,0 out of 5
September 19, 2022

super Begleitung, schönes Wetter, tolle Wanderungen, köstliche Säfte und Brühen, rundum eine entspannte Auszeit!

Alla

Perfektes Gesamtpaket

Rated 5,0 out of 5
September 10, 2022

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und die gemeinsamen ” Saft – und SuppenMahlzeiten” waren sehr ansprechend angerichtet . Die Wanderungen waren sehr abwechslungsreich und es blieb auch immer etwas Zeit für eigene Freizeitgestaltung.

Es wäre schön, wenn die Terassentür der Ferienwohnungen auch mit Gaze versehen wäre, wir habe das zweite Schlafzimmer nicht genutzt, da sich einige Spinnen eingenistet hatten.

Martina Bernardy

Tolle Woche, schöne Umgebung, Gesamtpacket stimmig, man kommt entlastet aus der Woche nach Hause

Rated 5,0 out of 5
September 5, 2022

Es ist ein rundherum stimmiges Packet. Das Team arbeitet super zusammen. Gern können die Wanderungen noch länger sein. Tolle Tipps und Infos . Gute Auswahl von Ausflügen getroffen. Auch beim 2. Mal sind die Wanderungen sehr schön.

Gern noch mehr Infos über künftige Ernährung und Kniffe am Rand, wie z.B. : “Kartoffeln in den Kühlschrank stellen, damit sie die ungünstigen Schadstoffe abbauen (Zuckermoleküle abbauen)”; wurde im Übrigen in der Sendung “leichter Leben” von Dr. Wimmer und B. Uhlig von der ARD gesendet…

Ich empfehle Euch sehr gern weiter und ein Wiedersehen ist nicht ausgeschlossen.

Der Alltag wird nicht einfach, neue Vorsätze beizubehalten….

Kathrin Ornowski

Ganz toll!

Rated 5,0 out of 5
September 5, 2022

Es war für mich das rund um sorglos Paket. Ich machte mit einer harmonischen Gruppe und Julia, die immer ein offebes Ohr hatte und uns ein abwechsreiches Programm, mit tollen Ausflügen zusammen stellte, meine erste einwöchige Fastenerfahrung.

Sie hat mit ihren fleißigen Helfern den Tisch immer sehr liebevoll gedeckt, uns leckere Säfte und Suppen kredenzt.

Ein besserer professioneller Einstieg in das Thema Fasten hätte ich nicht wählen können.

Ganz vielen lieben Dank.

Andrea Geißler

Erfolgreiche Fasten-Premiere in Wustrow

Rated 4,0 out of 5
September 1, 2022

Mein 1. Mal Fasten wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben … die Unterbringung schön wohnlich, die Gruppe sehr sympatisch, die Fastensäfte- und Brühen lecker, dazu ein abwechslungsreiches Wochenprogramm (Sehr gut: Alles kann, nix muss). Und das Massageangebot vor Ort als Bonus für die komplette Entspannung!! Einziger Mini-Nachteil für mich als “Fasten-Neuling” war, dass im schönen Ort Wustrow die kulinarischen Verlockungen so greifbar nah liegen und mein “Verzicht” teilweise hart auf die Probe gestellt wurde. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und bin mit einem neuen Körpergefühl, mehr Energie und mit einer positiven Perspektive wieder nach Hause gefahren. Dankeschön für diese Zeit und alles Gute für Euch!!

Conny

Wie im Bilderbuch

Rated 5,0 out of 5
August 29, 2022

Es war eine Fastenwoche aus dem Bilderbuch. Die Säfte waren einfach lecker. Gabi mit ihren feinfühligen Händen sorgte für eine einmalige Massage. Birgit begleitete uns super durch Höhen und Tiefen, herzlichen Dank dem gesamten Team, ich komme wieder

Ina

Heilung

Rated 5,0 out of 5
August 29, 2022

Es war für mich eine sehr erkenntnisreiche und vor allem erlösende Erfahrung. Nach zwei Jahren physischer und psychischer Quälerei bin ich durch das Fastenwandern meiner Akne endlich auf die Schliche gekommen. Durch die Reinigung und das Fasten hatte ich endlich entdecken können welche Nahrungsmittel meinem Körper,und somit meiner Haut, gut tun und welche nicht. Seit dem Fastenwandern bin ich endlich frei von Akne.

Das Wandern in der Natur war ebenfalls erfahrungsreich, denn ich kam in Kontakt mit mir selbst. Dadurch erlangte ich tiefe Erkenntnisse,die mich zu einer positiveren Denkweise inspirierten.

Die schöne Zeit bei euch war einfach großartig! Vielen lieben Dank an Birgit und das gesamte Fastenwanderteam!

Lydia

Ich komme bestimmt wieder …

Rated 5,0 out of 5
August 29, 2022

Es war wieder sehr schön hier in Wustrow bei Birgit und Julia. Ich kann es nur jedem empfehlen es auch ein Mal auszuprobieren.

Es fehlt einem an nichts. Man wird sehr liebevoll umsorgt. Die Wanderung sind wundervoll .

Nachmittags kann man dann zum Yoga gehen oder sich eine Massage von Gabriele geben lassen.

Nun gehe ich erholt und zufrieden in meinen Alltag zurück. Ich werde bestimmt mal wieder kommen.

Vielen Dank es war so schön.

Manuela Jonas

Körpergefühl verbessern

Rated 4,0 out of 5
August 25, 2022

Mit der rundum liebevollen Betreuung und Anleitung erreichte ich mein erhofftes verbessertes Körpergefühl. Bin sehr dankbar.

Beate

Eine rundum gelungene Fastenwoche!

Rated 5,0 out of 5
August 22, 2022

Eine sehr warmherzige und fachkundige Fastenleitung, schönes Sommerwetter und das Fasten fiel leichter als gedacht! Lieben Dank an Euch beide, Julia & Birgit, und bis zum nächsten Jahr 🙂 Dirk

Dirk Meiser

Eine genüssliche Auszeit vom Alltag

Rated 5,0 out of 5
August 22, 2022

Eine Woche nach der Rückkehr ist die Entspannung meiner herrlichen Fastenwanderwoche auf dem naturbelassenen Darß immernoch zu spüren. Das ist das Ergebnis einer liebevoll und durchdacht von Julia und Birgit organisierten und begleiteten Fastenzeit. Ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.

Dorte Kreutzer

Auftanken

Rated 5,0 out of 5
August 15, 2022

Die Fastentage auf dem Darß haben mir viel Kraft gegeben. Ich fühlte mich professionell angeleitet und begleitet, das gab mir viel Sicherheit. Die Insel gab das Übrige hinzu. Eine klare Empfehlung!

Sabine

Wenn es sechs Sterne gäbe,würde ich diese wählen

Rated 5,0 out of 5
August 9, 2022

Mich haben wunderbare Menschen als Fastenleiter und in der Gruppe begleitet. Danke !!!

Doro

Wunderbares Erst-Fasten!

Rated 5,0 out of 5
August 9, 2022

Ich habe zum ersten Mal gefastet und bin begeistert: Perfekt organisiertes Fasten für jedermann im wunderschönen Urlaubsort Wustrow. Sehr kompetente, sympathische, einfühlsame, unterstützende Fastenleiterinnen, harmonisches Haus, urlaubsähnliche Umgebung, gute Stimmung mit den “Mitfaster” (welche dasselbe Ziel wie man selbst hat = Fasten), viel Zeit für sich zur/m Besinnung & Ausruhen sowie für die eigene Achtsamkeit. Ich werde wiederkommen!

Michael Decker

Eine außergewöhnlich gute Zeit

Rated 5,0 out of 5
Juli 16, 2022

Mein erstes Fastenwandern fühlte sich im Vorfeld fast wie eine Challenge an – und ich war sehr gespannt, wie ich diese Woche wohl überstehen werde.

Ich finde, es war eine wirklich besondere Zeit, in der ich viele neue (Körper-) Erfahrungen machen konnte.

Die An- und Begleitung von Julia war wirklich wunderbar, informativ, sehr zugewandt und gelassen. Vielen Dank dafür!

Mir ging es besonders in der Woche nach dem Fasten so gut wie schon lange nicht mehr!

Also – aus meiner Sicht eine tolle Sache, die ich, in genau diesem Setting, absolut weiter empfehlen kann!

Britta

Britta Hagemeyer

Dankbarkeit für eine schöne Zeit

Rated 5,0 out of 5
Juli 11, 2022

Die Betreuung war wunderbar. Die Gruppe und die Organisation war sehr entspannt und ich hatte eine wunderbare entspannte Zeit. Das nicht Essen hat wunderbar funktioniert. Gerne wieder. 🙂

Danke Birgit und Julia, es war eine tolle Zeit mit euch.

Eva Leiritz

Berlin mal anders erleben

Rated 5,0 out of 5
Juli 7, 2022

Eine Woche Fastenwandern – trotz großer Hitze mindestens so erholsam wie 3 Wochen Urlaub!

Die Begleitung durch Birgit war super, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hätte nicht gedacht, dass Fasten zu Hause so gut klappt. Dank der schönen Wanderungen in und um Berlin inklusive Baden in Dahme und Wannsee und der gegenseitigen Unterstützung war das trotz Familienalltag kein Problem. Gern wieder:-)

Nadine

Zum Zweiten mal dabei und …..

Rated 5,0 out of 5
Juli 4, 2022

…nicht zum letzten mal. Es hat mir wieder sehr viel gebracht und ich fühle mich nachder Woche voller Energie. Die Fastengruppe war wieder wunderbar und hatten eine tollen Austausch während des Wanderns. Bis zum nächsten mal !

Andreas B.

interessante Körperreise in traumhafter Umgebung einfühlsam begleitet

Rated 5,0 out of 5
Juni 23, 2022

Liebe Julia,

hab tausend Dank für diese neue Körpererfahrung. Statt zu verhungern, wie befürchtet, war es durch Eure wunderbare Begleitung und liebevolle Versorgung (Säfte, Tee, Brühe…) möglich, alles, was Fasten ausmacht, kennen- und schätzen zulernen. Die Angebote, wie Yoga und Quigong, Sauna, Morgenbewegung waren kein Muss, aber ganz wunderbar anregend.

Am besten aber war das Wandern in dieser traumhaften Umgebung, mal schweigend, mal schwatzend. Für mich ein passendes Angebot und ein wunderbarer Ort zum “runterkommen”.

Vielen Dank auch an Gabi für die erholsame Wohlfühlmassage und an Ricarda für die Versorgung….und nicht zuletzt an die tolle Gruppe!

Liebe Grüße Britta

Britta

Großartige Erfahrung!

Rated 5,0 out of 5
Juni 13, 2022

Fastenwandern kann so schön sein – eine dufte Truppe mit der lieben Birgit und das in einer wunderbaren Umgebung! Die einfühlsame Betreuung ließen die abwechslungsreiche Woche viel zu schnell vergehen.

Vielen lieben Dank an Birgit und Ricarda – ihr seid fantastisch! Wir kommen gerne wieder!

Andreas und Marianne

Marianne Sieler

Rundum-sorglos-Paket!

Rated 5,0 out of 5
Juni 9, 2022

In ebenso stilvoller wie gemütlicher Atmosphäre bestens umsorgt konnte ich “loslassen” und durchhalten. Eine Erfahrung, die mir sehr gutgetan hat und die ich gerne wiederholen werde.

Vielen Dank an das Team und besonders an Birgit!

Ramona

Fast zu Gut

Rated 5,0 out of 5
Juni 3, 2022

Es lohnt sich dieses ungewöhnliche Abenteuer des Verzichts zu wagen.

Ein positives Wechselbad der inneren und äußeren Eindrücke in Begleitung toller Menschen.

Natur, Körper und Seele kommen definitiv in Einklang, unbewusst aber lange nachhaltig.

Jeder wird individuell betrachtet und ein entsprechendes Angebote gemacht ohne über oder zu unterfordern.

Rückblickend, eine sehr gute Entscheidung!

Danke an das tolle herzliche und kompetente Team!

Dirk Wetter

Sehr entspannte Fastenwoche

Rated 5,0 out of 5
Juni 1, 2022

Ich habe schon das zweite Mal bei Julia und Birgit gefastet. Auch dieses Mal habe ich als sehr entspannend und interessant empfunden. Die Landschaft zwischen Bodden und Ostsee ist zudem wunderschön und vielseitig. Auch das Rundherum mit Yoga, Sauna und Massage war perfekt. Als Krönung der Woche war auch noch die Gruppe super nett, lustig und angenehm..

Alles in allem eine super Woche!

P.S.. Das i-Tüpfelchen wäre noch eine Zertifizierung als Präventionsmaßnahme 😉

Birgit

Die Fastenkur war eine sehr interessante Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
Mai 24, 2022

Die Fastenkur war eine sehr interessante Erfahrung und eine Möglichkeit die Grenzen des eigenen Körpers auszutesten. Die Tage waren gut strukturiert und die Wanderwege wunderschön. Eine total nette Fasten – Gruppe mit interessanten und herzlichen Menschen hat dazu beigetragen das ich mich jederzeit pudelwohl gefühlt habe. Aber den größten Anteil, die Fastenwoche zu einem Erlebnis der besonderen Art werden zu lassen, hatten Birgit und Julia unsere Kursleiterinnen. Ihr habt euch super lieb um eure Teilnehmer gekümmert, ein großes Lob und ganz lieben Dank.

Simone Zahl

Eine großartige Fastenwoche

Rated 5,0 out of 5
Mai 23, 2022

Für mich war es das erste Fasten und es war eine großartige Erfahrung, die mir sehr viel gegeben hat. Sowohl körperlich als auch mental. Einen ganz großen Anteil daran hat natürlich auch die herzliche und liebevolle Rund-um-Betreuung durch Julia und Birgit. Ganz herzlichen Dank nochmal an Euch beide. Die täglichen Wanderungen waren auch jede für sich großartig. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung und ich werde das Fasten auf jeden Fall bei Euch wiederholen. Herzliche Grüße Manja

Manja

Wöhlfühlpaket

Rated 5,0 out of 5
Mai 23, 2022

Der Verzicht auf Nahrung ist schon eine Herausforderung. Dies wurde mir durch die Fürsorge und Hingabe von Birgit & Julia sehr erleichtert. Die 2 sind einfach großartig – jede auf ihre Weise. Sie haben mich sehr gut durch die Zeit geleitet. Ich kann nur jedem empfehlen, einmal diese Erfahrung zu machen. Abgerundet wurde das Ganze mit der wunderbaren ESALEN Massage von Gabriele – nochmals vielen Dank.

Christine

Tolle Erfahrung mit dem ersten Fasten

Rated 5,0 out of 5
Mai 20, 2022

Wir haben zum ersten Mal gefastet und Julia und Birgit Birgit haben uns dabei jederzeit unterstützt alle Fragen beantwortet und geholfen das Fasten zu einer positiven Erfahrung zu machen. Die Wanderungen waren ein echtes Erlebnis und besonders hervorzuheben sind die tollen Massagen von Peter. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt und überlegen uns nächstes Jahr wieder zu kommen.

Vielen Dank an Julia und Birgit.

Sabine und Joachim

Besser geht nicht

Rated 5,0 out of 5
Mai 17, 2022

Liebevolle Betreuung ist fast ein ausgeleierter Begriff, aber mir fällt keine andere Beschreibung für die Wohlfühlatmosphäre dieser Woche ein. Darüber hinaus wurde wirklich an alles gedacht, einfach perfekt und professionell organisiert. Die unbeschreibliche Massage von Peter war das I-Tüpfelchen.

Vielen Dank an Birgit, Julia und Peter

Susann

Ich werde wieder kommen

Rated 5,0 out of 5
Mai 10, 2022

Die Fastenzeit bei Euch beiden war großartig ☺️! Die liebevolle Rundum Betreuung tat einfach gut! Ihr seid mega organisiert und so herzlich dabei. Abgerundet hat diese Woche auch Peter als Masseur. Sehr gute Kooperation ist Euch da gelungen. Weiter so

Ich werde wieder kommen !

Anja

Super schöne Fastenwanderwoche

Rated 5,0 out of 5
Mai 9, 2022

Birgit und Julia sind mit dem Herzen dabei und haben ein offenes Ohr, wenns mal nicht so gut gesundheitlich geht.

Ob als Fastenanfängerin oder erfahrene Teilnehmerin, wie ich es bin, es gibt immer neues Wissen, was mich bereichert.

Vielen lieben Dank:) ich komme wieder.

Heike aus Neubrandenburg

Heike Rademacher

Die schönste Auszeit, die ich mir gönnen kann

Rated 5,0 out of 5
Mai 5, 2022

Im Dezember 2021 war ich bei Julia und Birgit zum ersten mal beim Fastenwandern und es hat mir so gut gefallen, dass ich im April 22 zur Wiederholungstäterin wurde und auch bleiben werde 🙂 Nicht nur die wunderschöne Umgebung an der Ostsee lässt einen entschleunigen sondern auch die liebevolle Organisation und Betreuung von Julia, Birgit und allen lieben Helferinnen gibt mir ein wunderbares Wohlfühlempfinden, so dass ich nach einer Woche glückselig nach Hause fahre und mich auf ein nächstes mal freue. Vielen Dank dafür und macht weiter so ! 🙂

Anne Klotz

Fastenwandern – eine Wanderung zu dir selbst

Rated 4,0 out of 5
Mai 1, 2022

Ich habe diese Woche mit einer Frauengruppe verbringen dürfen, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Der Austausch untereinander war toll und hatte jeden auf irgend eine Art und Weise weitergebracht (so mein Eindruck).

Das Fasten-Konzept in dieser Woche: “Alles kann – und nichts muss” (letztlich macht man ja doch alles mit) schafft Freiheit im Kopf und sorgt für Entspanntheit während des Aufenthalts. Sowohl das Wochenprogramm mit den angesetzten Zeitfenstern für individuelle Pausen, die Getränke und “Speisen” in BIO-Qualität als auch die Wanderungen, mit der Option, mit dem Bus zurück fahren zu können, rundeten die “Wanderung” zu den eigenen Bedürfnissen (zu sich selbst) perfekt ab.

Ich kann mir gut vorstellen, das Konzept des Fastenwanderns in mein individuelles Frühjahrsprogramm aufzunehmen und eine Wiederholungstäterin zu werden – weil der Aufenthalt in Wustrow einfach so gut tat.

Einen (halben) Stern muss ich leider einbehalten: Meine Matratze (Zimmer 1) war für mich viel zu weich, so dass ich Rückenbeschwerden bekam und mit Übungen versuchen musste, einen Ausgleich zu schaffen.

Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!

Cindy Beyer

Eine großartige Woche

Rated 5,0 out of 5
April 25, 2022

Unter fachkundiger Anleitung und in locker entspannter Atmosphäre, dank Julia, habe ich eine tolle Zeit mit netten Leuten erleben dürfen, aus der ich viel für zukünftige Fastenzeiten und auch generell mitnehmen konnte.

Mein herzliches Dankeschön!!

Sabine

Eine Woche für Körper, Geist und Seele!

Rated 5,0 out of 5
April 19, 2022

Einmal im Jahr alles auf Null fahren, in harmonischer Gruppe Gleichgesinnter, mit sehr kompetenter und zugewandter Betreuung, leckerer Fastenverpflegung, im Wohlfühlhaus und im gemütlichen Zimmer und unter blauem Himmel in wundervoller Natur. Ein Erlebnis, von dem ich lange zehren werde – so ganz ohne Essen 🙂 Vielen Dank!

Angela Dartmann

Eine tolle Erfahrung in bester Begleitung

Rated 5,0 out of 5
April 14, 2022

Die Fastenwanderwoche bei Julia und Birgit war eine spannende und ganzheitliche Erfahrung mit leckerer Fastenverpflegung, abwechslungsreichen und – trotz Wind und Wetter – schönen Wanderungen, vielseitigen Entspannungsmöglichkeiten und anregendem Austausch in der Gruppe. Besonders toll fand ich, dass man nicht das Gefühl hatte bei allem mitmachen zu müssen, sondern die Woche selbstbestimmt gestalten konnte. Es war der ideale Rahmen für meine erste Fastenerfahrung.

Carina

Eine tolle Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
April 11, 2022

Bei der Anreise war ich nicht von mir überzeugt, d.h., dass ich es schaffe. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Von Anfang an gab es eine tolle umfassende Betreuung und Tipps durch Birgit und Julia. Auf alle Fragen gab’s eine Antwort. Stets wurde gefragt, wie es uns geht.

Es war alles vorhanden, was wir in der Woche benötigten (Regencape, Sitzkissen, Nordic Walking Stöcke usw.). Selbst die Tischdeko passte zum Tag. Jeder konnte selbst entscheiden, was er von den Aktivitäten mitmachen wollte.

Ich habe mich rundum wohlgefühlt, hatte keine Probleme in der Fastenwoche und kann sie daher nur weiterempfehlen.

Winkler-Tell, Angela

Es war eine sehr schöne und interessante Woche ohne Hunger.

Rated 5,0 out of 5
April 11, 2022

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung und Versorgung mit Säften, Suppenkreationen, Informationen und interessanten Wanderungen.

Andreas Heitmann

100 % Weiterempfehlung

Rated 5,0 out of 5
April 11, 2022

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Kerstin Zilske

Alles geht nichts Muß

Rated 5,0 out of 5
April 11, 2022

sehr individuelles, familäres Ambiente

kompetente Organisation und Betreuung

Franka Strobel

Rundum Wohlfühlpaket

Rated 5,0 out of 5
April 5, 2022

wohlfühlendes harmonisches Umfeld

megatolles Team, sympathisch, mitreißend, motivierend, humorvoll

rundumsorglose Tage mit großen Wohlfühlcharakter, mit viel Achtsamkeit

der Elan und Schwung schwappt sofort über, harmonische Gruppenführung und Gruppeneinbindung jeden einzelnen

Marion Edel

Eine unvergessliche Woche

Rated 5,0 out of 5
April 4, 2022

Wenn man vom Alltagsstress Urlaub machen will, ist dies der richtige Ort. Durch liebevolle, fürsorgliche, fröhliche aber auch ruhige Begleitung der Fastentage blieben keine Wünsche offen. Auch der Sport kam durch die Wanderungen in traumhafter Umgebung nicht zu kurz. Ich bin sehr dankbar für die Zeit bei und mit Euch!

Jeannette Schuldt

Wohlfühlen, Ballast abwerfen, Wandern am Meer und Bodden, Auftanken mit Yoga und Sauna

Rated 5,0 out of 5
März 31, 2022

und wieder ist eine Woche Fastenwandern in Wustrow vorbei, in jedem Fall komme ich wieder. Julia hat uns wunderbar umsorgt mit frischen Säften, Brühen und Tee`s und wurde durch Gabi unterstützt. Jeden Tag war der Tisch liebevoll gedeckt und das Pprogramm der Woche ließ neben den Wanderungen auch Spielraum für eigene Wege . In der tollen Gruppe gabs jede Menge Austausch, wir haben viel gelacht, so ließ sich das Fasten gut aushalten…

Ihr seid toll und supergut organisiert. Danke für die schöne Woche bei Euch!

Birgit Jende

Rundum gut aufgehoben

Rated 5,0 out of 5
März 30, 2022

Die ambulante Fastenzeit im März 2022 war wunderbar. Birgit hat uns mit allem, was dazu nötig war, versorgt. Sehr gut durchdachte Wandertouren rund um Berlin, leckere frische Obstsäfte, wohlschmeckende Brühen und ihre langjährige fundierte Fastenerfahrung, ihre Wärme und Fürsorge gaben Sicherheit und Zuversicht – das schöne Wetter tat das seine. Danke für die schöne Fastenzeit!

Ümit

Liebevoll und voller Herzblut gestaltete Fastenzeit

Rated 5,0 out of 5
März 28, 2022

Liebe Julia,

Fasten – immer eine ganz besondere Zeit im Jahr. Zeit für Erholung, Zeit für Ostseeluft, Zeit für Wandern, Zeit zum Denken, Zeit zum Achtsamsein, Zeit zum Schlafen, Zeit zum Reden, Zeit zum Schweigen, Zeit für Sonnenuntergänge, Zeit für Strand, Zeit für Geborgenheit, Zeit für Umsorgung, Zeit für Yoga – Zeit für mich!

Vielen lieben Dank für deine so liebevolle und persönliche Gestaltung und Begleitung während dieser Tage. Du warst da, wenn man Reden wollte, hast wundervolle Touren in eurer so schönen Natur ausgewählt und hattest immer ein ganz achtsames Auge auf mich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt!

Die tolle und urige Fasssauna sowie die geniale und wundervolle Massage bei Gaby haben die Woche abgerundet. Ich denke auch heute (ein halbes Jahr nach der Zeit bei dir) noch so gerne zurück und habe ein Lächeln im Gesicht!

Bewahre dir deine Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Herzlichkeit!

Du bist ein Geschenk für all deine Gäste!

Anke

Wunderbar klärende Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
März 28, 2022

Die Heilfasten-Woche Ende Januar war wunderbar und überraschend für mich. Ich war fit genug, um jeden Tag viele Kilometer wandern zu gehen und Yoga zu praktizieren.

Meine Haut fühlte sich danach so prall und glatt an. Das Gewicht war reduziert. Ich fühlte mich einfach körperlich und besonders mental gereinigt.

Vor allem hat es mir gezeigt, was wirklich wichtig ist beim Essen und vor allem im Leben: Den Fokus immer wieder auf das Innere zu richten, auf die Bedürfnisse des eigenen Körpers und nicht ständig die Gedanken kreisen zu lassen, was noch alles unerledigt ist.

Herzlichen Dank dafür!!!!

Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Erlebnis bei und mit dir, liebe Birgit.

Zusätzlich habe ich mich in unserer Fastengruppe so wohl gefühlt und ganz liebe Leute kennengelernt.

Außerdem probiere ich fleißig verschiedene Rezepte aus und bin erstaunt, welche leckeren Sachen es gibt, an die ich mich zuvor oftmals gar nicht herangetraut habe.

Hoffentlich bis bald wieder mit ganz lieben Grüßen

Kerstin

Ein Glückstreffer

Rated 5,0 out of 5
März 28, 2022

Aus einem kleinen Tipp zu Julia & Birgit wurde eine traumhafte Fastenwoche, die keinen Wunsch offen ließ. Herzliche liebevolle Rundum-Betreuung, Wohlfühlumgebung, das Programm mit Wandern, Yoga, Sauna, Ruhe… abgestimmt auf unsere “Zustände”. Kurz zusammengefasst, besser geht’s nicht!!!

Sabine Jachan

Tolle Erfahrung mit liebevoller Betreuung

Rated 5,0 out of 5
März 28, 2022

Die Fastenwanderwoche ambulant in Berlin war mit der fürsorglichen Begleitung durch Birgit eine tolle Erfahrung.

Fasten, in einer Gruppe und Berlins grüne Ecken kennenlernen, hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Klare Empfehlung!

Simone

Immer wieder eine wunderbare Auszeit!

Rated 5,0 out of 5
März 28, 2022

Liebes Fasten Zeit-Team, vielen lieben Dank für diese wunderbare Auszeit bei euch! Auch beim wiederholten Male und als Mehrfachfasterin entdeckt man immer Neues an der Ostsee und auf unseren schönen und entspannten Wanderungen. Dennoch bleibt eines immer gleich: Man fühlt sich bei euch einfach nur sehr wohl und perfekt aufgehoben! Ein liebevolles und detailreiches Rundum-sorglos-Paket mit allem, was man braucht und mit einem tollen Team, das perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ihr seid mit Herz und Leidenschaft dabei und das macht die Auszeit zu etwas ganz Besonderem! Ein großes Dankeschön dafür!

Jana

Schöne Woche, gute Betreuung und Organisation. Gerne wieder.

Rated 4,0 out of 5
März 17, 2022

Es war eine schöne Woche mit liebevoller Rundumbetreuung von Julia und Birgit. Die Wanderungen waren gut organisiert, die ausgesuchten Säfte und Suppen waren lecker. Insgesamt eine positive Erfahrung.

Andrea

Tolle Lebenserfahrung

Rated 5,0 out of 5
März 16, 2022

Ich kann jedem nur empfehlen eine Woche Auszeit mit Birgit und Jana zu nehmen. Sie führen Euch ruhig und entspannt ins Thema Fasten ein. Bei täglichen Wanderungen in und um Berlin vergesst ihr die Hungergefühle und auch andere stressige Gedanken und Beweggründe. Die Freude auf die Bewegung an der frischen Luft, die anschließende wohlschmeckende Suppe und das verdiente Nickerchen mit einem wohligen Leberwickel auf der heimischen Couch lassen das Gedanken-Karussell zur Ruhe kommen und schaffen Platz für das Ankommen im Hier und Jetzt. Danke Euch dafür. Kerstin und Daniel

Kerstin und Daniel