Tolle Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
Dezember 15, 2023

Wir sind Schwestern (40 und 50 Jahre) und waren vom 25.11 bis 1.12. 2023 zum Fastenwandern in Wustrow. Beide fasteten wir zum ersten Mal und hofften auf Urlaub vom Alltag sowie neue Denkanstöße zu Ernährung und Bewegung. Wir wohnten in einer hübschen geräumigen Ferienwohnung und waren in einer harmonischen Frauengruppe jeden Tag unterwegs. Wir wurden von Julia sehr gut

begleitet, informiert und versorgt- für unseren Geschmack genau richtig, genug Information und Unterstützung aber ebenso Freiraum und Auswahlmöglichkeiten.

Alle Erwartungen wurden erfüllt. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Woche, die ein echtes Erlebnis war, eine herrliche Auszeit vom Alltag und allen Problemen dieser Welt.

Agnes und Ulla

Eine wertvolle Auszeit – Erstfaster 🙂

Rated 5,0 out of 5
Dezember 6, 2023

Ich bin so froh diese Auszeit genommen zu haben. Das ganze Fasten und die Wanderungen waren liebevoll geplant und das Programm drumherum genau richtig. Es bleibt viel Zeit für gemütliche Me-Times. Ich fühle mich, als hätte ich den Reset-Knopf gedrückt. Danke Julia für die ganze Orga & die tollen Touren. Du warst die beste Gruppenleiterin 🙂

Saskia

Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele

Rated 4,0 out of 5
Dezember 6, 2023

Mein drittes Fastenwandern insgesamt und das erste Mal an der Ostsee war eine tolle Erfahrung, die ich nur empfehlen kann. Schön waren die tollen Wanderungen in einer bunten Gruppe von nur 9 Teilnehmenden, die inspirierenden Gespräche, die Fasssauna….

Die Betreuung war super – ganz lieben Dank an Julia, Peter und Ricarda! Sogar das Wetter hat für Anfang November gut mitgespielt. Fazit: Immer gerne wieder!

Cornelia

was für eine entspannung!

Rated 4,0 out of 5
Dezember 4, 2023

es war eine woche voller runterkommen, stillstand und bei mir sein. die tolle anleitung, fürsorge und rahmenbedingungen haben es möglich gemacht. vielen dank dafür!

einziges manko war die hellhörigkeit des eigenen zimmers. damit war ich auch ein wenig von dem takt der anderen bestimmt.

lieben dank julia, du bist eine so gut fastenleiterin, weil du dich auskennst, gut zuhören kannst und dein rat veränderung bringt.

danke!!

stefanie

Perfekte Woche

Rated 5,0 out of 5
Dezember 4, 2023

Eine perfekte Woche ohne Hunger, mit netten Menschen, Zeit für sich , gute Gespräche, Lachen und dem wunderschönen Darß!! Es war mein erstes Fasten, Birgit hat alles super erklärt, was im Körper passiert und warum. Ich werde die Woche fasten als Einstieg in eine zuckerarme Ernährung nutzen.

Vielen Dank an Birgit , Gabi und Ricarda

Petra

Wie jedes Mal: wunderbare Fastentage

Rated 5,0 out of 5
November 29, 2023

Mit nur 5 Fastenmitstreitern war es die perfekte Woche, gesund ,ruhig,entspannend und sehr lustig.Danke an Birgit ,Gabi und Ricarda für die schönen Tage !!!!

Sabine

Einfach nur toll

Rated 5,0 out of 5
November 20, 2023

Uns hat es ohne Abstriche super gefallen, wir vergeben Note 10. Wir kommen wieder!

Manja und Michaela

Bauch bereinigen und Augen strahlen wieder

Rated 5,0 out of 5
November 20, 2023

In dieser dunklen Novemberwoche hat es das erfahrene Fastenbegleitteam geschafft, mir mit Anleitung zur Selbstfürsorge und leckeren Säften, mit Sauna und langen wunderschönen Wanderungen den Sonnenschein in mein Gemüt zu zaubern. Die liebevoll und strahlend gedeckte Tafel war der Treff-, Austausch- und Hilfepunkt für jede Gelegenheit. Ich bin begeistert von der Rundumbetreuung, die immer respektvoll und aufmerksam war, und nie die Freiheiten eingeengt hat.

Besonders haben mir die Qi Gong Anleitungen und das Schweigen gefallen.

Ich komme wieder und sage dem ganzen Team vielen Dank.

Katrin Münchow

Empfehlung von ganzem Herzen

Rated 5,0 out of 5
November 20, 2023

Ich bin zum zweiten Mal mit meiner Freundin in Wustrow zum Fastenwandern gewesen. Beim ersten Mal durften wir Birgit und Julia kennenzulernen. Diesmal begleitete uns mit viel Liebe zum Detail, sehr herzlich und professionell Jana, die dritte Fastenbegleiterin im Team. Ich kann jedem zu zu raten nach Wustrow zum Fasten zu fahren.

Ich komme sicher wieder.

Michaela

Eine schöne und erfahrungsreiche Auszeit ganz für mich

Rated 5,0 out of 5
November 10, 2023

Du überlegst eine stationäre Fastenkur zu machen, überhaupt einmal zu Fasten? Gern teile ich meine Erfahrungen und vielleicht fällt dir dann eine Entscheidung leichter.

Vorab- ich habe noch nie gefastet, und wollte es immer ausprobieren. Die Möglichkeit einer stationären Kur haben mich dann überzeugt das Experiment zu wagen. Die Vorteile für mich waren: keine zusätzlichen Kosten für die Unterbringung und An- Abreise, ich lerne durch die Wanderungen das schöne Umland und Berlin noch mehr kennen, nach der Gruppenzeit bin ich in meinem schönen zu Hause, und es wird als Bildungsurlaub anerkannt (hey- wer nutzt nicht gern 5 freie Tage durch den Arbeitgeber als Geschenk!). Unsere Gruppe war bunt gemischt und doch bei den täglichen Ausflügen und der gemeinsamen Zeit eng beieinander. Wir hatten immer die Möglichkeit festzulegen, ob wir Wanderungen abkürzen (was wir dann gar nicht wahrgenommen haben, weil das Gruppengefühl wirklich fantastisch war. Immer fand man jemanden zum Austausch und plauschen, oder man konnte auch mal für sich sein).

Birgit als unsere Leiterin hat mir neben der Gruppe meine persönliche Fastenzeit weiterhin erleichtert. Sie ist sehr fachkundig, überzeugt bei allen Fragen mit sehr fundiertem Wissen, steht immer mit Rat und Hinweisen zur Verfügung, agiert ganz unaufgeregt und professionell, die Säfte und Brühen waren immer fantastisch lecker. Ich fühlte mich rundherum sehr wohl und gut aufgehoben. Gerade beim persönlichen Thema “Fasten” und die einhergehenden Erfahrungen und Emotionen war Birgit sehr angenehm und entspannt. Ich bin mit allem (Kommunikation im Vorfeld, der täglichen Betreuung, der gesamten Organisation) wirklich äußerst zufrieden und ich würde 6 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Ich danke allen Teilnehmenden und Birgit für diese wirklich schöne Zeit.

Vielleicht hast du nun einen weiteren ersten Einblick in eine Fastenkur erhalten. Ich ermutige dich: trau dich und mache diese Fastenkur. Es ist definitiv ein Gewinn denn du tust etwas nur ganz für dich!

Francesca und Wanderbegleithund Meila

Liebe zum Detail

Rated 5,0 out of 5
November 7, 2023

Ich war ganz begeistert von der Fasten Woche. Die Frauen sind sehr herzlich, bieten immer eine Alternative an und sie stecken ganz viel Liebe in jedes Detail!

Ich war schon oft Fasten und oft enttäuscht, aber die Mädels kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen… Probiert es aus 🙂

Sonja

Schöne Woche zum runterkommen

Rated 5,0 out of 5
November 6, 2023

Es war mein erstes Fasten und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Birgit und Gabi sorgen dafür, das man sich rund um wohlfühlt.

Alle geführten Wanderungen waren sehr schön.

Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Vielen Dank noch mal und wir sehen uns bestimmt noch mal wieder.

Jens Atlas

Ambulantes Fasten und Wandern um Berlin

Rated 5,0 out of 5
Oktober 31, 2023

Wunderschöne unaufgeregte Fastenwanderwoche um Berlin mit liebevoller und kompetenter Betreuung.

Absolut empfehlenswert.

Birgit

Riesen Dank für die warmherzige Fastenbegleitung

Rated 5,0 out of 5
Oktober 31, 2023

Eine entspannte und toll begleitete Fastenwanderzeit liegt hinter mir. Ich fühlte mich sehr gut versorgt mit Gemüsebrühen, Säften, leckeren Obstschnitzen und tollen Wanderruten in Berlin und Potsdam mit tollen Gesprächen und Unterstützung.

Riesen Dank, ich fühle mich voller Energie nach dieser Woche. Herzliche Grüße Nicole

Nicole

Ambulantes Fastenwandern

Rated 5,0 out of 5
Oktober 31, 2023

Das ambulante Fastenwandern bei Birgit war grandios. Birgit ist eine sehr sympathische Kursleiterin. Sie nimmt wirklich alle Belange ernst und steht mit guten Tipps und ggf. Alternativen zur Seite.

Die geplanten Wanderungen waren sehr gut durchdacht und zeigten neue Wege in und um Berlin. Weil alles stimmig war von mir ehrlich gemeinte 5 Sterne +.

Christine Schrader-Breywisch

Traumhaft schöne Fastenzeit

Rated 5,0 out of 5
Oktober 28, 2023

Julia hat uns eine wunderschöne Fastenzeit am Meer ermöglicht. In gemütlicher und herzlicher Atmosphäre mit ausgewogener Abwechslung zwischen me-time und Gruppenaktivitäten sind wir sehr gut und informativ begeleitet durch die Fastentage gekommen. Die Wanderungen an der Küste, am Bodden und durch den Urwald sind ein Traum.

Nadine

Eine super Fasten-Zeit

Rated 5,0 out of 5
Oktober 25, 2023

Die Fastenwoche hat für mich alle Erwartungen wieder mehr als erfüllt. Wir konnten uns in einer schönen und entspannten und liebevollen Atmosphäre voll auf das Fasten konzentrieren. Julia und Peter haben uns super und kompetent betreut, so dass alle Fragen und Problemchen schnell gelöst werden konnten. Die wunderschönen Wanderungen haben sehr gut von den Essen-Gedanken abgelenkt. Das Gute ist, alles kann, nichts muss. Auch die Yogastunden passten hervorragend in das Gesamtprogramm. Macht weiter so. Es war wieder eine tolle Zeit.

Catrin

Sehr gute Anleitung und Begleitung durch die Fastenwoche.

Rated 5,0 out of 5
Oktober 25, 2023

Wir waren eine bunt gemischte Gruppe, mit interessanten “Gleichgesinnten”. Julia hat uns wieder sehr gut begleitet, offen für alle Fragen rund ums fasten. Auch die angenehme Atmosphäre in Julias Haus ist sehr schön, einschließlich der frisch zu bereiteten Säfte und Brühen von Ricarda. Positiv zu bewerten ist, dass alle sportlichen Aktionen, wie wandern bzw. Frühsport, auf Basis der Freiwilligkeit vorgeschlagen werden, also ein positiver Gruppendruck. Nochmals herzlichen Dank an Julia für die interessante Woche.

Marina

Fastenwoche 07.-13.10.2023

Rated 5,0 out of 5
Oktober 25, 2023

Ich verbrachte eine tolle Fastenwoche bei Julia an der wunderschönen Ostsee. Neben einer sehr angenehmen Gruppe, wunderbaren Wanderungen und einem schönen Ambiente beim Zusammensitzen am Tisch im Fastenhaus hat einfach das Gesamtpaket keine Wünsche offen gelassen. Julia war immer eine gute Begleiterin, immer mit Tipps und Anregungen für uns da. Die Krönung war eine sehr angenehme Massage von Peter aus Hamburg. Besser hätte es nicht sein können. Auch Yoga wurde 2 x angeboten, was auch sehr gut war.

Vielen Dank ans Team, ihr seid spitze. Weiterempfehlung 100 Prozent. Danke für die tolle Zeit. LG Annelie, Euch alles Gute

Annelie Wunsch

Eine Woche nur für mich

Rated 5,0 out of 5
Oktober 23, 2023

Julia war eine ganz wunderbare Fastenleiterin mit viel Herz und Verstand, gleichzeitig entspannt und offen. Alles war möglich, kein Muss und viel Platz für die individuelle Persönlichkeit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, für eine Woche alles hinter mir lassen können und meine innere Ruhe wiedergefunden. Jederzeit sehr gerne wieder!

Christiane

Eine tolle Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
Oktober 23, 2023

Ich war Anfang Oktober zum Fastenwandern bei Julia. Da ich “Erstfasterin” bin, war ich sehr gespannt, was auf mich zu kam und wie mein Körper darauf reagiert.

Wir waren eine tolle Gruppe , alles sehr angenehme Menschen.

Julia hat uns in dieser Woche ganz liebevoll begleitet, hat viele Tipps und Anregungen gegeben. Auch das angebotene Programm war toll…schöne Wanderungen, Yoga und Sauna. Jeder konnte aber keiner musste! Was mir besonders gefallen hat war die gemütliche familiäre Atmosphäre im Fastenhaus u.a. der stets liebevoll gedeckte Tisch und die schönen Zimmer.

Nach dieser Fastenwoche fühle ich mich super gut und die Akkus sind wieder voll.

Ich denke, dass ich nicht das letzte Mal im Fastenhaus bei Julia war.

Sylke

Meine Fastenzeit war eine sehr gute Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
Oktober 21, 2023

Anfang Oktober war ich um 1. Mal zum Fasten. Es war eine sehr gute Erfahrung. Wir waren eine angenehme Truppe von 10 Leuten und wurden optimal betreut. Julia , unsere Fastenleiterin, achte sehr von jeden Einzelnen von uns mit seinen Besonderheiten und Bedürfnissen. Auch die Atmosphäre im ” Hungerhaus” war sehr einladeend, stets qurde alles frisch und liebevoll vorbereitet für uns. Das tat sehr gut und hat perfekt über die Fastenzeit geholfen. Das Programm war toll, wir waren gut beschäftigt. Alles war kein , kein muss. An Hunger und Appetit habe ich kaum gedacht . Die Zeit am Ende sehr schnell. Ich habe viele wertvolle Tipps für den Alltag mitbekommen. Ich fühle mich immer noch sehr. Vorbestehende Probleme sind deutlich besser. Aus diesem Grund fiel die Entscheidung auch nicht schwer, im kommenden Jahr wieder zum Fasten nach Wustrow zu fahren.

Grit Komar

Ein außergewöhnliches Programm für die Fastenzeit

Rated 5,0 out of 5
Oktober 20, 2023

Ich bin mit so viel Achtsamkeit und Fürsorge begleitet worden, dass ich mit dem Fasten gar nicht aufhören wollte

Ute

Unsere Auszeit, auf die wir uns jedes Jahr freuen

Rated 5,0 out of 5
Oktober 20, 2023

Wir waren Anfang Oktober 2023 das vierte Mal in Wustrow, um uns diese Auszeit für Körper und Seele zu gönnen. Wir reisen sehr gerne von Thüringen an die Ostsee, da wir hier herzlich empfangen werden und uns gut aufgehoben fühlen. Die Wanderungen haben angemessene Längen, wobei man sie bei Bedarf auch abkürzen kann. Mit viel Abwechslung kann man den Ostseewind genießen. Die Morgenrunden mit kleinen Frühsport bringen den Kreislauf in Schwung. Ergänzende Angebote wie Sauna, Yoga und Esalen-Massage (😘 an Gabi) haben wir gerne genutzt. Julia war dieses Jahr unsere Kursleiterin. Sie ist für alle Fragen und Wünsche offen. Die “Mahlzeiten” 😉 (Säfte, Brühen ,…) waren lecker. Danke an Ricarda.

Wir kommen definitiv nächstes Jahr wieder und machen erstmal die 5 voll!

Liebe Grüße aus dem Thüringer Wald 💚

Iris und Uta

Eine gute Zeit

Rated 5,0 out of 5
Oktober 17, 2023

Hallo zusammen,

die Fastenwoche – in der letzten Woche – war sehr gut. Das lag zum einen an den sehr guten Rahmenbedingungen und der liebevollen Betreung sowie zum anderen an der interessanten Gruppe.

Eine Massage und 2 x Yoga waren eine willkommene Ergänzung.

Ich würde mir vielleicht noch etwas mehr Ernährungstipps wünschen. Ebenso könnte das Nordic Walking – Angebot noch ausgebaut werden.

Vielen Dank für die gute Woche und die besten Wünsche an alle, die mitgewirkt haben.

Günter

Günter Wignanek

Rundumerneuerung

Rated 5,0 out of 5
Oktober 16, 2023

Wieder fühle ich mich wie neu geboren, tiefenentspannt, erholt, zufrieden, einfach sauwohl :). Und wesentlich dazu beigetragen hat das kompetente , aufmerksame und freundliche Fastenteam. Danke, Julia, Gabi und Ricarda und die teilnehmenden Frauen Anfang Oktober!

Dörte

Super Auszeit

Rated 5,0 out of 5
Oktober 4, 2023

Die liebevoll begleitete Fastenwoche hat mir viel Kraft gegeben. Besonders gut hat mir die individuelle Begleitung gefallen, und das auch Abweichungen im Tagesprogramm möglich waren.

Andrea

Tolle Auszeit für Körper und Seele

Rated 5,0 out of 5
Oktober 3, 2023

Es war eine tolle Zeit, mit vielen neuen und inspirierenden Eindrücken. Vielen Dank an Birgit und das ganze Team für die einfühlsame Betreuung!

Die Wanderungen, Yoga, Massage und Sauna waren ebenfalls sehr gut und ergänzten die Fastenzeit optimal.

Christina

Fastenwandern in Wustrow vom 23.09 bis 29.09 23

Rated 5,0 out of 5
Oktober 3, 2023

Die Fastentage habe ich mit meiner Tochter gemeinsam erlebt und es war wirklich eine schöne Auszeit. Ganz hervorragend war die liebevolle Betreung von Birgit, Gabi und Thomas. Herzlichen Dank nochmal dafür. Ohne sie hätten wir nicht so gut durchgehalten.

Man kann diese ” fasten-zeit” wirklich weiterempfehlen. 🙂

Ines

Endlich wieder erholt

Rated 5,0 out of 5
Oktober 3, 2023

Ende September habe ich unter der fürsorglichen Anleitung von Birgit gefastet.

Die Tage haben mir so gut getan und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das morgendliche Ritual am Feld, die schöne Atmosphäre beim den Mahlzeiten 😉 alles sehr liebevoll angerichtet. Die Säfte und die Brühe sehr frisch zubereitet und sehr wohlschmeckend. Die Wanderungen, die teilweise mitgemacht habe, sehr angenehm organisiert. Die Betreuung durch Birgit war einfach großartig. Sehr fürsorglich und emphatisch. Birgit, du hast so ein strahlendes Wesen. Das ist ganz besonders. Auf jede Kleinigkeit wurde eingegangen und jeder wurde aufmerksam nach seinem Wohlbefinden gefragt. Auch wenn jemand nichts gesagt hat, hat Birgit gesehen wie es ihm ging. Top!

Eine kleine Sache, die mich ein wenig gestört hat, ist, dass in der Ferienwohnung keine Sessel im Wohnzimmer stand. Ansonsten war auch die Wohnung klasse. Recht großzügig.

Lieben Dank für diese wunderbare Auszeit, durch die ich wieder neue Kraft, Energie und Selbstbewusstsein erlangt habe.

Sabine

Sehr gut durchdacht und organisiert

Rated 4,0 out of 5
September 26, 2023

Die Woche war sehr schön und gut geplant sowie toll angeleitet. Ich hätte mir etwas mehr Stille gewünscht, zum Beispiel verbindliches Schweigen während der „Mahlzeiten“ oder einen Schweigetag. Das Fahrten mit dem Bus und Taxi extra kosten hätte vorher erwähnt werden können.

Jana war eine super Leiterin. Besonders hat mir neben dem Wandern der Frühsport gefallen. Ich komme gern wieder.

Christin

„Traut Euch“

Rated 5,0 out of 5
September 26, 2023

Im September waren mein Mann und ich das erste Mal bei Julia zum Fasten.

Nach dem Kennenlernen der Fasten Teilnehmer wurde unser gemeinsames Ziel greifbarer. Durch unterschiedliche Wanderungen in der wunderbaren Natur, gestalteten sich unsere Tage sehr abwechslungsreich. Immer wieder wurden wir durch gute Aufklärungsgespräche von Julia begleitet und konnten somit alle gemeinsam unsere Fasten Woche erfolgreich beenden.

„Immer wieder gerne“

Katja und Frank

Zeit für Körper und Seele

Rated 5,0 out of 5
September 25, 2023

Ja, es ist eine Herausforderung eine Woche auf feste Nahrung zu verzichten und sich nur von Gemüsebrühe, Fruchtsaft, Tee und Wasser zu ernähren und dabei auch noch jeden Tag eine Wanderung zu absolvieren. Aber es ist ein tolles Erlebnis, welches jeder unbedingt einmal (oder mehrmals) gemacht haben sollte!

In einer kleinen Gruppe von neun Personen haben wir Freud und Leid geteilt. Die Fastenzeit hat mich sensibler und aufmerksamer werden lassen was mir, meinem Körper und meiner Seele gut tut.

Vielen Dank an Julia, unsere sympathische und verständnisvolle Fastenleiterin, die uns motiviert und den nötigen Freiraum gegeben hat.😊

Silke Hilliger

Meine interessante und inspirierende erste Fastenerfahrung

Rated 5,0 out of 5
September 16, 2023

Was für ein Geschenk. Körperlich war diese Woche für mich sehr herausfordernd. Aber ich wurde so herzlich und wertschätzend begleitet, dass ich diese Erfahrung dennoch sehr genießen konnte. Julia und ihr Team tun alles dafür, dass wir uns rundum wohl– und umsorgt fühlen konnten. Es gibt jede Menge liebevolle Details und auf jeden Fall immer ein offenes Ohr und hilfreiche Anregungen. Die informativen Kurzvorträge waren zielführend aufgebaut und für mich äußerst hilfreich. Die angebotenen Wanderungen sind wunderschön und gut zu bewältigen. Morgenbewegung und Yoga tun sehr gut und sind motivierend aufgebaut und gestaltet. Die zusätzlich buchbare 90-minütige Massage war so großartig, dass ich sie gleich 2 x gebucht habe. Und die Fasssauna … der Hit – wunderbar!

Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich noch einmal eine Woche fasten möchte, aber wenn, dann mache ich es auf jeden Fall hier!

Suse Hartmann

schöner wie Urlaub

Rated 5,0 out of 5
September 9, 2023

Erst war ich skeptisch und ängstlich. Julia hat mir alle Ängste genommen, mich gut behütet und umsorgt. Selbst der gefürchtete Einlauf war dann ein Kinderspiel. Am 3. Tag ging es mir ziemlich schlecht am Morgen, aber schon während der wunderschönen Wanderung, war alles bestens. Erstaunt hat mich, dass obwohl ich nichts zu beißen hatte, die körperliche Leistungfähigkeit topp war. Die mit Holz befeuerte, urige Sauna war sehr entspannend und gemütlich. Yoga bei Simone, naja. Sie hat viel und laut geredet und ist rumgehüpft, aber uns kaum bewegt. Trotzdem schön, dass Yoga angeboten wurde. Leckere Säfte, rettender Honig, reichlich Gemüsebrühe, viel Aufklärung, liebevoll gedeckter “Frühstückstisch”, familiäre Atmosphäre, angenehmer Frühsport, wundervolle Wanderungen in einer superschönen Landschaft, ein festliches Fastenbrechen, eine tolle Gruppe. Also, rundrum bin ich absolut zufrieden. Ich fühle mich auch 2 Tage nach dem Fasten leicht und beschwingt. Die Fastendemenz soll ja dann auch bald verschwinden….🙂 Ich danke Julia & ihrem Team für diesen gelungenen Fastenurlaub. Nächstes Jahr komme ich wieder.

Dagmar

Wohlfühlen

Rated 5,0 out of 5
September 4, 2023

Ich komme gerne wieder im nächsten Jahr!

Kerstin Zilske

Liebe zum Detail und Begleitung mit Herz

Rated 5,0 out of 5
September 4, 2023

Es war mein zweites Fastenwandern in Wustrow. Ich glaube nicht, dass es besser und fürsorglicher geht. Einfühlsam ging Birgit auf ein persönliches Tief ein und machte Mut. Somit ging die Woche erfolgreich zu Ende und motivierte für das nächste Jahr. Kleine Tipps werde ich in den Alltag integrieren. Ganz herzlichen Dank an das Team.

Ina

Auszeit für Kopf und Körper

Rated 5,0 out of 5
September 4, 2023

Als “Wiederholungstäterin” kommt man immer wieder gern zu euch! Mit viel Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit begleitet ihr uns durch die Woche. Das Fasten ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Ihr rundet die Zeit mit eurer familiären Atmosphäre, dem Wandern in der tollen Umgebung, dem Yoga, den Massagen und den guten Gesprächen ab. Ein riesengroßes Dankeschön dafür!

Jana

Fast(en) wie Urlaub

Rated 5,0 out of 5
August 29, 2023

Liebe Birgit, ich habe in meiner Woche bei euch ( fast ) vergessen, dass ich gefastet habe, so gut ging es mir. Du, Sonne, Strand und Meer haben dazu beigetragen. Lieben Dank Regina

Regina Paas

rundum positiv

Rated 5,0 out of 5
August 22, 2023

Ich habe das Fastenwandern in Wustrow nun schon zum zweiten Mal erlebt und bin wieder sehr dankbar und gestärkt zurückgekehrt. Die Atmosphäre und die kompetente, wohltuende Leitung, wie auch die zusätzlichen Angebote (Yoga, Massage) haben diese Woche für mich zu einer rundum positiven Erfahrung gemacht, die ich jedem Menschen empfehlen würde.

Sabine

Eine rundum gute Zeit

Rated 5,0 out of 5
August 22, 2023

Liebe Julia,

Ich bin zu euch zu einer zweiten Fastenwoche gekommen und habe mich sofort aufgenommen gefühlt. Du gibst jedem die Möglichkeit seine individuelle Fasten-Zeit zu gestalten. Besonderen Dank für die liebevollen Gerichte für meine Aufbauzeit-welch ein Genuss. Die Möglichkeit den gesamten Erfolg des Fastens durch Wanderungen, für mich das Fahrrad fahren, dem morgendlichem Bad in der Ostsee und die tollen Massagen durch Peter zu optimieren.

Danke danke-ich habe schon einen Blick auf die Ferienplanung 2024 geworfen und freue mich auf eine neue Begegnung bei dir/euch in euren Fastenkursen.

Mechthild

Rundumversorgung

Rated 5,0 out of 5
August 20, 2023

Julia ist warm und weich und liebevoll. Ohne Strenge, ohne Aggressionen, aber wenn es sein muß, ganz klar und aussagekräftig. Sie kocht wunderbar, schürt Wanderpakete in Form von Saft und Schnitzer der Zitrusfrüchte. Schön war es. D A N K E

Monika Annaa

Völlig entschleunigt…..

Rated 5,0 out of 5
August 6, 2023

Die Woche hat mir gut gefallen und auch sehr gut getan!

Sie war nur leider zu schnell vorbei.

Lieben Dank, für die schönen Wanderungen und die super Betreuung.

Bis bald…..

Bettina

Meine Fastenwoche 24.06.-30.06.2023

Rated 5,0 out of 5
August 3, 2023

Ich als langjährige Fastenerfahrene bin das zweite Mal in Wustrow gewesen und habe mich erneut sehr, sehr wohl und sehr willkommen gefühlt. Deine Fasten Zeit kann ich zu 100 Prozent weiterempfehlen, bin sehr froh diesen Ort entdeckt zu haben. Ich genieße immer sehr die persönliche Atmosphäre und wie ansprechend jeden Tag die “Mahlzeiten” hergerichtet werden und aufgetischt werden 😉 Ein absoluter Pluspunkt ist für mich jedes Mal die “übersichtliche” Gruppengröße – also alles andere als Massenabfertigung. Es war eine so schöne Woche mit einer ganz tollen Gruppe und schönen Wanderungen!!!!!

Ein herzliches Dankeschön und bis bald an Gabi, Ricarda und Julia

P.S. Ambulantes Fasten in Berlin mit Birgit kann ich ebenfalls allen Interessierten ans Herz legen!!!!!!!!!!

Viele Grüße, Juliane

Juliane Brandt

Fastenwandern in Berlin-Brandenburg im Juli 2023

Rated 5,0 out of 5
Juli 24, 2023

Tolle Mit-Faster, tolle Leitung, tolle Touren. Mit Vorfreude aufs kommende Jahr 🙂

Franzi

Fastenwandern in Berlin

Rated 5,0 out of 5
Juli 24, 2023

Es war eine schöne, intensive Zeit mit einer tollen Gruppe und einer liebevollen, zugewandten Fastenleiterin. Ich habe viel in meinen Alltag mitgenommen und bin nun so richtig tiefenentspannt.

Birgit

Fasten und Wandern bei schönstem Sommerwetter

Rated 5,0 out of 5
Juli 17, 2023

Danke für die intensive Woche, in der ich erfahren durfte, dass bewusstes Verzichten nicht automatisch Leiden bedeutet!

Ich habe es sehr genossen!

Liebe Grüße, Melanie

Melanie

eine super entspannte Woche

Rated 5,0 out of 5
Juli 5, 2023

Ich war vor 14 Tagen zu meiner Fastenwoche bei Julia. Auch heute denke ich noch gern an die schöne Zeit zurück und profitiere gesundheitlich noch immer davon. Ich hatte immer Bluthochdruck und jetzt sagt das Gerät “Blutdruck optimal”. Dies liegt zum einen natürlich am Fasten, zum anderen aber auch an der netten Atmosphäre, die Julia schafft in einer tollen Umgebung. Die schönen Angebote, die es in der Woche gibt, kann man annehmen, muss man aber nicht. Man fühlt sich nie zu etwas verpflichtet. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und darum (zum ersten Mal) gleich wieder bei Julia gebucht. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Julia und ein paar netten Mädels 😉

Ramona

Rundum schön!

Rated 5,0 out of 5
Juli 4, 2023

Eine rundum schöne Fastenwoche mit liebevollem Empfang, herzlicher Betreuung, entspannten Wanderungen, wohltuender Massage, interessanten Gesprächen, der perfekten Gruppe und jeder Menge Ostsee! Ich komme gern wieder.

Kathleen aus Wien

Wunderbar

Rated 5,0 out of 5
Juni 28, 2023

Wie schon im letzten Jahr habe ich unter der Obhut von Julia sehr wohl und gut betreut gefühlt.Julia ist eine kompetente Fastenbegleiterin ,sie steht für Fragen immer zur Verfügung und hat unter anderem ,auch für mich als erfahrene Fasterin ,viele neue Tipps, was den Fastenverlauf und die nachfolgende Ernährung betrifft .Da auch das Wetter mitgespielt hat und wir eine sehr lustige und stimmige Gruppe mit vielen herzlichen Frauen waren, hatte ich eine sehr schöne Zeit im wunderschönen Wustrow!

Danke Julia

Birgit Maring-Böhler