Eine schöne und ruhige Auszeit

5,0 rating
März 19, 2020

Liebe Birgit und liebe Gabi,
vielen Dank für die schöne Zeit, die gute und liebevolle Betreuung, Gabi Deine Massage war Klasse.
Habe jetzt schon Sehnsucht nach der Weite und Ruhe des Fischlandes …
Liebe Grüße aus Berlin und bleibt alle gesund.

Elke

Es war eine wunderbare Erfahrung

5,0 rating
März 9, 2020

Ach es war herrlich!
Wenngleich die ersten Tage ganz schön hart waren,so konnte ich doch für mich erkennen, dass es am Ende NUR GUT tut, sich Zeit für sich zu nehmen, seinen Körper mal ganz genau wahrzunehmen, loszulassen von Gewohnheiten und Zwängen, neue Blicke,neue Sichtweisen zu erhalten und Visionen der Zukunft zu erkennen und in einen Flow zu geraten, der mir gerade einfach nur gut tut.
Vielen Dank liebe Birgit, liebe Julia, dass ich das mit eurer liebevoll gestalteten Unterstützung erfahren durfte.
Was ich so dachte, was ich auch noch toll gefunden hätte, gerade, weil ihr die Fußbäder ans Herz gelegt hattet, zur noch besseren Unterstützung….als Angebot…eine professionelle Fußpflege, die ins Haus kommen könnte und man selbstverständlich, so wie die Massage, gesondert bezahlen würde.
Die ErnährungsberaterIn war seh informativ, allerdings habe ich den Vortrag doch als zu lang empfunden, denn Zeit für Fragen, blieb gar nicht mehr. Ich habe auch im Nachhinein gedacht, dass es ok gewesen wäre, z.B. im Rahmen der abendlichen Informationen von Euch diese Beratung zu erhalten.Ich glaube, ihr hättet das nicht weniger interessant gestaltet.
Dann bis zum nächsten Mal! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und nette Faster*innen:-)

Jana

Auftanken für Körper und Seele

5,0 rating
März 6, 2020

Als Erstfaster war die Woche bei Birgit & Julia der perfekte Einstieg für mich. Die sehr persönliche Rundumbetreuung der beiden sowie das abwechslungsreich organisierte Programm mit wunderschönen Wanderungen an der belebenden Ostseeluft plus zweimal Yoga ließen keine Wünsche offen. Besonders die frisch gepressten Obstsäfte am Morgen mit unterschiedlichen Zutaten waren lecker! Auch wenn sich doch ab und an der Hunger gemeldet hat und der Kreislauf morgens schwerer in die Gänge kam, verging die Woche wie im Flug und es war eine tolle Erfahrung. Ich konnte auch einige neue Erkenntnisse über gesunde Ernährung mitnehmen und neue Energie für den Alltag tanken. Vielen Dank – es war schön auf dem Darß und bei Euch 🙂

Monika

Auszeit für dich

5,0 rating
März 5, 2020

Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich. Die Umgebung, die frische Luft, die zusätzlichen Angebote und die liebe Betreuung haben es zu einem sehr gelungenen Erlebins gemacht. Weiter so!

Susan

Energiequell und Entspannung

5,0 rating
März 3, 2020

Hallo Birgit, Gaby und Julia,
uns hat alles sehr gut gefallen. Wir fanden uns rundum gut betreut und aufgehoben. Sehr liebevoll.
Die Zusatzangebote wie Massage und Meditation sind eine tolle Ergänzung.
Wir kommen gerne wieder.
Liebe Grüße
Michael & Claudia

Michael

Ich komme wieder

5,0 rating
März 2, 2020

Ein großes Dankeschön! Nach einem anfänglichen körperlichen Tief ging es nur noch bergauf. Birgit hat sich rührend um mich gekümmert, sodass ich mich absolut geborgen gefühlt habe!
Für einige von uns war es die erste Fastenerfahrung und alles wird behutsam und liebevoll erklärt. Der Mix aus Wanderungen an der frischen Luft, Yoga, Entspannung ist perfekt. Auch die Möglichkeit, die wunderbare Massage bei Gabi direkt im Haus dazuzubuchen, hat alles abgerundet. Ich komme wieder!

Jessica

Energie pur! Für Körper, Geist und Seele!

5,0 rating
Februar 28, 2020

Liebe Birgit,
Liebe Gabi,
auch ich möchte mich hier gerne lobend anschliessen.
Als Erstfaster war ich überrascht und faszieniert über meinen Erfolg und darüber, was der Körper alles selbst leisten kann. Meine Sinne wurden neu justiert und meine Gefühle angetriggert bis ich schliesslich bei mir selbst war.
Eine wunderbare Erfahrungen und neue Erkenntnisse, die ich von euch mitnehme und gern wiederkomme.
Eure liebevolle Betreuung und die kleine angenehme Fastengruppe gaben mir jederzeit Halt.
Die Wanderungen auf dem schönen Darss sind jeden Schritt wert. Yoga hielt uns in Form und Reiki lud zur Fantasiereise ein.
Eine wunderbare Ganzkörpermassage von Gabi rundete das Entspannungs- und Wohlfühlprogramm ab.
Ich freue mich wieder zukommen.

Monika

Energie pur! Für Körper, Geist und Seele!

5,0 rating
Februar 27, 2020

Liebe Birgit,
Liebe Gabi,
auch ich habe eine erfahrungsreiche, spannende sowie erholsame und entspannte Woche bei Euch verbringen dürfen, vielen Dank dafür!
Die Unterbringung, die Verpflegung, Eure jederzeit liebe Betreung sowie der Darss war hervorragend!
Eine Woche zu sich selbst finden, ankommen und wohl fühlen mit allen Sinnen und das gefühlvoll!
Ich war als Erstfaster fasziniert, was der Körper leisten kann und was das Fasten mit einem macht.
Die beste Erfahrung seit langem!
Meine Sinne wurden neu justiert…meine Gefühle angetriggert.
Gabi ihre Massage rundet das Wohlfühlprogramm ab und mit Yoga bleibt alles schön beweglich. Reiki lud zu einer Phantasiereise ein.
Die Wanderungen machen den Kopf frei und der Darss ist jeden Schritt wert!
Ich freue mich auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Monika

Fastenwandern Januar 2020

5,0 rating
Februar 25, 2020

Schlechtes Wetter gibt es nicht. Die Betreuung und das gesamte „Paket“ rund um die Fastenwoche war wieder gut geschnürt. Dafür vielen Dank liebe Birgit und Julia!
Ganz neu und ein MUSS ist die Massage bei Gabi!!
Bis nächstes Jahr!

Simone

Supergut

5,0 rating
Februar 23, 2020

Gefastet habe ich schon oft, dass es aber auch mit durchaus für Faster anspruchsvollen (Strandtour bei Sturm und Gegenwind) Touren super klappt, ist eine durchweg gute, neue Erfahrung.
Besonders gut waren die kleinen “Leckerli’s” (was, wird nicht verraten) bei den Wanderungen.
Die rundum gute Betreuung und immer offenen Ohren gaben dem ganzen den Punkt auf dem i.
Empfehlenswert: Gabi’s Ganzkörpermassage.

SBö

Eine wunderschöne Zeit

5,0 rating
Februar 22, 2020

Es war alles sehr gut und sowohl die Unterkunft samt Versorgung sowie die Wanderungen mit viel Liebe, Verständnis und Fürsorge für die Fastenwanderer organisiert.
Wir hatten eine entspannte und erholsame Zeit! Danke dafür und weiterhin alles Gute für Euch!!

Tina

Sehr schöne Wanderungen.

5,0 rating
Februar 15, 2020

Das war eine wirklich tolle Erfahrung für mich. “Ich komme wieder nach Wusstrow”. Vielen Dank an Julia und Birgit

Christina

Tolle Erfahrung mit positiver Auswirkung im Alltag danach

5,0 rating
Februar 11, 2020

Liebe Julia und liebe Birgit,
Die Fastenwoche bei euch war eine tolle Erfahrung. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und bin begeistert. Es war schön, dass wir eine relativ kleine Gruppe waren; die Atmosphäre bei euch ist wunderbar familiär, aber trotzdem hatte ich stets genügend Freiraum für mich. Ihr hab uns so professionell und liebevoll betreut, ohne uns einzuengen und wart immer für Fragen da. Die Balance zwischen Zeit für sich und Programmpunkten ( hier war alles sehr flexibel; wenn eine von uns nicht oder verkürzt mitmachen wollte, habt ihr immer eine Lösung gefunden) war absolut ausgewogen, das Begleitprogramm war wunderbar. Ich fühle mich gestärkt in meinem Alltag nach einer Verwöhn-Woche für Seele und Körper und freue mich schon auf das nächste Mal bei Euch! Dankeschön für diese tolle Woche!

Ulrike

Hurra, wir haben es geschafft!

5,0 rating
Februar 10, 2020

Das Fastenwandern hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich umsorgt. Und das Wenige, dass wir essen durften, wurde immer liebevoll, frisch und gut vor- und zubereitet. Die Deko wurde auf den Tag abgestimmt, am Leucht_Turm-Tag gab es Leucht_Turm-Servietten……
Unsere Tage waren immer gut ausgefüllt mit Aktionen, die mir gut taten und gefallen haben und deshalb musste ich nicht so oft an Essen denken. Überhaupt war es die richtige Jahreszeit für mich, Gaststätten und Fressbuden waren geschlossen. Es gab wenig kulinarische Verlockungen.
Schön wäre, wenn es zur Fasssauna eine Innendusche und einen Ruheraum geben würde.
Es war schön!

Daniela

Sanfter Einsteig für Erstfaster

5,0 rating
Februar 9, 2020

Für mich war diese Woche eine interessante Erfahrung. Auch wenn für mich persönlich das Fasten nicht der richtige Weg zu sein scheint, kann ich dieses Angebot sehr empfehlen. Die Betreuung war sehr zugewandt und liebevoll. Man spürte ein persönliches Interesse am Wohlbefinden der Teilnehmer und das aufrichtige Bemühen um Hilfe bei Problemen. Die “Verpflegung” wurde mit Sorgfalt zubereitet und nett serviert. Und natürlich ist die Ostsee ein wunderbarer Ort zum Wandern … .

Ina

eine wunderschöne Woche, tolle , auch individuelle Betreuung, liebevolle Fastenbegleitung,schönes Rahmenprogramm

5,0 rating
Februar 9, 2020

sehr gut, sehr liebevolle Betreuung, schönes Rahmenprogramm, schöne Unterkunft,
vielleicht etwas längere Wanderungen,

sepianne

Es ist der Anfang von etwas noch viel größeren….

5,0 rating
Januar 26, 2020

Besser konnte für mich das Jahr 2020 nicht beginnen, mit meiner ersten Fasten-Wander-Woche.
Es ist wie ein Abenteuer, man weiß nicht genau wie es ausgeht. Fünf Tage ohne festes Essen! Ich war schon sehr motivert und wusste, dass die Umgebung mit dem Fischland- Darß eine gute Ablenkung sein wird. Die Gruppe war sehr homogen. Alle hatten das selbe Ziel. Die “erfahrenden Faster” und die “Neulinge”, wir haben uns gut ergänzt. Birgit und Julia haben mir immer das Gefühl gegeben, sehr gut aufgehoben zu sein.
Am meisten nehme ich für mich mit, wie wichtig mir die täglich frische Luft geworden ist. In der Fasten- Woche hatten wir mehr als reichlich davon. Die morgendliche Bewegung tat mir sooo gut!! Aber auch im Alltag, nach zu vielen Stunden im Büro, einfach nochmal rauszugehen auch wenn es bereits dunkel ist.
Die Wahrnehmung für die richtige Ernährung und alles was damit zusammenhängt für sich neu auszurichten. Ich habe in dieser Woche sehr viel gerlernt und mitgenommen. Was ich alles und wie lange ich dieses zu meiner Zufriedenheit in meinen Alltag umsetzten kann, wird sich noch zeigen. Aber falls ich doch wieder in zu viele alte Verhaltensmuster zurückfallen sollte, weiß ich wo ich gut aufgehoben bin. Es war sicherlich nicht meine letzte Fasten- Woche.
Es war erst der Anfang….
Liebe Julia, liebe Birgit, ihr macht es wirklich toll! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!!

Ines

Horizonte erweitern

5,0 rating
Januar 25, 2020

Liebe Birgit und liebe Julia,
ich war nun zum zweiten Mal bei Euch zum Fasten und es war ganz vertraut und trotzdem wieder ganz neu. Ich habe es wieder sehr genossen und mich ausgesprochen wohl gefühlt.
Die Woche war wunderbar und ich fühle mich kraftvoll und inspiriert! Mein Entschluss mich weiterhin gesund zu ernähren und zu kochen hat sich bei Euch weiter gefestigt.
Die Wanderungen, die Gespräche mit Euch und das Yoga-Angebot waren phantastisch!
Ihr begleitet Eure Gäste mit Herzblut und Professionalität. Macht weiter so!

Natalie

Fastenzeit in Wustrow

5,0 rating
Januar 24, 2020

Was für eine schöne Zeit mit euch! Das Haus, die fachliche und herzliche Begleitung und die wunderschöne Umgebung lassen alle” Fasten-Nebenwirkungen” nichtig und klein erscheinen. Mein Körper und meine Seele werden noch lange davon zehren.
Vielen lieben Dank für diese tolle Erfahrung.

Birgit

Gute Fastenleitung!

5,0 rating
Januar 21, 2020

Euer Konzept und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Die Betreuung (und Verpflegung) war toll, die Angebote abwechslungsreich.
Mir hat’s Spaß gemacht, das einwöchige Fasten war eine gute Erfahrung.
Macht weiter so!

Ernst

Schöne Auszeit zum Jahresbeginn 2020!

5,0 rating
Januar 17, 2020

Wir hatten eine schöne erste Woche im neuen Jahr. Es waren schöne Wanderungen bei abwechslungsreichem Wetter. Freundliche und kompetente Betreuung durch Julia und Birgit und sehr interessante und liebe Mitfaster. Ich empfehle hiermit gern weiter!
Ich wünsche euch beiden alles Gute und viele angenehme Gäste!

Michi S.

Gut aufgehoben und motivierend

5,0 rating
Januar 6, 2020

Ich habe mich durch die Trainerinnen sehr gut und persönlich durch die Fastentage geführt gefühlt. Damit fiel mir das Fasten ziemlich leicht. Die Gruppe sorgte für angenehme Abwechslung, Wustrow ist ein hervorragender Standort für die Spaziergänge und Wanderungen. Das Yoga-Angebot ergänzte das Programm ganz wunderbar. Ich habe mich am Ende ausgesprochen fit gefühlt. Die leckeren morgendlichen Smoothies haben wir in unseren Ernährungsalltag übernommen.
Ich bin motiviert, zu Hause eine Fastenwoche mit Aktivprogramm einzulegen oder auch wieder nach Wustrow zu kommen.

Eberhard