Birgit Liebig

  • geboren 1965 in Berlin
  • Beruf: Ergotherapeutin
  • Tätigkeitsbereich: Therapeutische Wohngemeinschaft eines psychosozialen Trägers in Berlin
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin
  • zertifizierte Nordic Walking-Trainerin

Durch eigene Fastenerfahrungen habe ich erlebt, wie effektiv Selbstheilungskräfte wirken und sich körperliche Beschwerden auflösen können. Ich habe viel Energie und Mut erhalten, um andere Wege in meinem Leben zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich bei Deinen Fastenerfahrungen begleiten kann.

Versuche es selbst …

Julia Becker-Birk

  • geboren 1965 in Berlin
  • Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Laborassistentin
  • Tätigkeitsbereich: Krankenhauslabor
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin
  • zertifizierte Nordic Walking-Trainerin
  • zertifizierte Aquafitness-Trainerin

Seitdem ich selbst die positive Wirkung des Fastenwanderns auf meinen Körper und meine Seele gespürt habe, möchte ich auch anderen Menschen dieses Erlebte nahebringen. Der Wunsch in einer wunderbaren Umgebung mit viel Bewegung und Erholung das Fastenwandern in einer Gruppe anzubieten, wuchs immer mehr. Deshalb absolvierte ich eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin an der Akademie für Gesundes Leben.

Fasten ohne Hunger, Abstand vom Alltag bekommen, die Natur genießen und wahrnehmen, sich leicht und voller Energie fühlen – dabei möchte ich Dich begleiten.

Jana Dirks

  • geboren 1967 in Berlin
  • Beruf: Projektleitung im Psychosozialen Bereich Krankenschwester
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin

Fasten weckt Körper, Geist und Seele auf.
Das erlebe ich immer wieder aufs Neue, bei anderen und bei mir selbst.
Ich lade euch ein zu einer Woche Fastenurlaub. Dabei stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze euch, neue Kraft und positive Energie für den Alltag zu sammeln.
Ruhe und Entspannung sollen diese Woche ebenso prägen wie die wunderschönen Wanderungen in der Umgebung des Fischlandes.

Fasten ist Ankommen.
Fasten ist Inspiration.
Fasten ist Glück.

Peter Priebe

  • geboren 1965 in Marl/Westfalen
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
  • Ausbildung zum Wellness- und Massagetherapeuten und zum Praktiker
    der psychoaktiven Massage nach Gabriele Mariell Kiebgis (GMK)
  • Selbständiger Masseur in Hamburg

Ich unterstütze Gabi bei den Massagen während Deines Aufenthalts.

Simone Utler

  • geboren 1974 in Düsseldorf
  • Freie Journalistin, Yoga-Lehrerin & Ayurveda-Praktikerin
  • Ausbildungen und Fortbildungen: Vinyasa-Yoga, Yin Yoga, Svastha Yoga, Yoga-Therapie, Ayurveda
  • Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ist Wustrow

Yoga ist eine ganzheitliche Lehre, die uns hilft, bewusst zu atmen, zu spüren, zu sein. Für Deine Fasten-Zeit gebe ich Stunden, die speziell auf die Bedürfnisse von Fastenden abgestimmt sind. Sie beinhalten eine sanfte Yoga-Praxis mit entgiftenden und kreislaufschonenden Körperübungen sowie eine kleine Meditation zum mentalen Loslassen. Die Stunden sind für jede(n) geeignet – es ist keine Yoga-Erfahrung nötig.

Weitere Informationen: www.lebendichsein.com

Jens

  • geboren 1969
  • Studium Kommunikationswissenschaften
  • Tätigkeit als Marketingleiter in Internet Unternehmen
  • Ausbildung zum Fastenleiter (AGL)

Mein Name ist Jens, und es ist mir eine Freude, Euch auf Eurer Reise des Fastens zu begleiten. Meine Leidenschaft für Fasten entstand aus einer eigenen, langjährigen Fastenerfahrung und der tiefen Überzeugung, dass unser Körper und Geist eine natürliche Fähigkeit zur Selbstheilung besitzen, die durch Fasten aktiviert werden kann.

Mein Ziel ist es, Euch nicht nur die Werkzeuge zum erfolgreichen Fasten zu vermitteln, sondern Euch auch dabei zu unterstützen, eure individuellen Ziele zu erreichen. Dies natürlich mit viel Spaß und Freude an der Sache!