Meine Fastenwoche im September

Rated 5 out of 5
September 25, 2021

Es war eine tolle Fastenwoche. Ich nehme sehr viel mit nach Hause. Julia und Birgit verstehen es mit feinen Details das Fasten besonders zu machen. Alles wurde sehr liebevoll und familiär gestaltet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt im nächsten Jahr wiederkommen.

Michèle

Achtsame ,bewegungsreiche Fastenwoche

Rated 5 out of 5
September 21, 2021

Eine ganz besondere Woche Auszeit mit herrlichen Wanderungen bei Ostseeluft, Yoga ,Zeit zum Ausruhen mit herzlichen Fürsorge von Birgit & Julia ,sehr zu empfehlen. Ich komme wieder!

Karin

Sehr achtsame Begleitung

Rated 5 out of 5
September 15, 2021

Die Tage mit Birgit in Wustrow waren rundherum sehr gelungen und erholsam. Es blieb kein Wunsch offen . Von Kopf bis Fuss war für alles gesorgt. Wunderschöne Wanderungen am Meer, am Bodden, im Wald , Yoga und am Abend entspannen in der Sauna.
Vielen Dank für die wunderschönen Tage und bis zum nächsten Jahr

Susanne Sch.

Perfekte Fastenwoche

Rated 5 out of 5
September 15, 2021

Ich war zum zweiten Mal bei Birgit und Julia bzw diesmal bei Birgit und Gabi und es war bestimmt nicht das letzte Mal. Alles hat gepasst: eine tolle harmonische Gruppe in der viel gelacht wurde und es gute Gespräche, gutes Wetter, eine wunderbare Umgebung und natürlich das Rundum-Sorglos-Paket das hier geboten wird. Liebevolle Betreuung und lecker Säfte und Brühen, Rücksicht auf alle und immer Alternativen möglich. Ein großes Dankeschön an alle. Und unbedingt die Esalen Massage bei Gabi buchen das war eine wunderbare Erfahrung

Susanne

Mit viel Liebe zum Detail

Rated 5 out of 5
September 14, 2021

Liebe Birgit und Gabi,
zu euch kommt man immer wieder gern! Ihr seid tolle und kompetente Fastenbegleiterinnen, die mit viel Motivation, Humor und Liebe zum Detail unterstützen. Man fühlt sich in der familiären Atmosphäre sehr wohl und es ist an alles gedacht. Egal, ob man Erstfaster oder erfahrener Faster ist – es ist einfach immer eine klasse Woche mit euch! Weiter so!

Jana

Es ist eine super tolle Zeit auf dem Darß beim Fastenwandern

Rated 5 out of 5
September 13, 2021

Liebe Birgit und Julia, Gabi und Riccarda,
es ist ein ganz tolles Konzept und Ihr setzt es mit den kleinsten Details um. Man kommt bei Euch an und fühlt sich sofort aufgenommen und sehr wohl. Ich habe in der einen Woche sehr viel für mich mitgenommen. Das ganze Konzept hat mich rundherum beeindruckt und glücklich gemacht. Die Abwechslung mit Wandern, Yoga, Nordic Walking, Sauna, Massage und freier Zeit sowie der Möglichkeit abzuwählen, macht es für jeden super. Das Objekt ist toll und die Umgebung sowieso.
Vielen Dank für die Zeit bei Euch und weiterhin viel Erfolg!
Wir sehen uns bestimmt wieder.
VG Kathrin Ornowski

Kathrin Ornowski

Fastenwandern

Rated 5 out of 5
September 1, 2021

Es war eine tolle Woche. Eine schöne, fast familiäre Atmosphäre. Die Wandertouren haben Spaß gemacht und Sauna und Massage anschließend einfach perfekt. Sehr zu empfehlen und gerne wieder.

Kerstin

sehr zu empfehlen

Rated 5 out of 5
August 28, 2021

Liebe Julia und liebe Gabi,
als Fasten-Neuling war ich von eurer liebevollen und einfühlsamen Art sehr begeistert. Völlig unvoreingenommen habe ich alle schönen Dinge auf mich zukommen lassen und habe die Woche in vollen Zügen genossen und kann das Fastenwandern bei euch nur empfehlen. Für die Neulinge, lasst euch überraschen und mitreißen, mir hat es an nichts gefehlt…

Sandra Berge

Tolle Betreuung, tolle Umgebung, wundervolle Wanderungen

Rated 5 out of 5
August 26, 2021

Ich hatte eine tolle erholsame Woche im idyllischen Wustrow mit wunderbaren abwechslungsreichen Wanderungen, Sauna, Yoga, Massage, Morgengynmastik, netter Gruppe, uvm.
Birgit und Julia betreuen die Kurse wirklich liebevoll mit viel Humor und Herzlichkeit. Die Mahlzeiten sind gut und stets frisch zubereitet an einem liebevoll gedeckten Tisch. Mein Studio war gemütlich eingerichtet mit einer Sonnenterrasse zum Relaxen. Ich konnte wirklich auch einige Beschwerden deutlich reduzieren durch die gute Fastenzeit.
Alles absolut rund, ich komme gerne wieder, vielen vielen Dank!

Donata

Genussvolle Auszeit für alle Sinne

Rated 5 out of 5
August 25, 2021

Zum zweiten Mal war ich beim Fastenwandern in Wustrow. Die herzliche Betreuung während der Fatenzeit durch Birgit und Julia tut mir sehr gut. Die Verbindungen von Frühsport, Wanderungen, Yoga, Massage, Fasssauna, wertschätznden Umgang miteinander in einem geschützen Raum sind für mich eine optimale Grundlage zum Fasten!

Johanna

Eine mehr als gelungene Fastenwoche

Rated 5 out of 5
August 23, 2021

Ich habe zum ersten Mal gefastet und bin glücklich darüber, dass ich das Fastenhaus von Julia und Birgit gewählt habe. Die Anleitung war top, die Fastengruppe war sehr harmonisch, die Wanderungen und Bewegungsangebote zahlreich und sehr gut. Ein wirklich gelungener Urlaub. Ich würde jederzeit wieder kommen und werde es sicherlich auch tun. Liebe Grüße an euch!

Susanne

Prima

Rated 5 out of 5
August 23, 2021

Die Kursleiter sind kompetent, helfen jeder Zeit. Es gab tolle, geführte Wanderungen und auch die “Verpflegung” war super. Kann alles weiterempfehlen.

Antje Futterschneider

” Das Auge ißt mit, auch beim Fasten.”

Rated 4 out of 5
August 17, 2021

So paradox es auch klingt:” Das Auge ißt mit, auch beim Fasten.” Julias liebevoll gedeckter Tisch mit köstlich kreierten Säften und Biobrühen, aufmunternden Servietten schafft eine entspannte und unterstützende Atmosphäre, in der man das Gefühl hat , nicht zu fasten , sondern eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Dazu die Wanderungen, das Bewegungsprogramm etc. eine Woche , die ich absolut weiterempfehlen kann.

Doris Klose

Optimale Kombination aus Begleitung und Freiraum beim ambulanten Fasten

Rated 5 out of 5
August 16, 2021

Guter Terminplan
Gute Kombination aus Vermittlung von Hintergrundwissen, unterstützenden Maßnahmen zum Fasten, Begleitung durch die Fastenleiterin, Bewegung und Entspannung

Beate

Genussvolles Fastenwandern

Rated 5 out of 5
August 14, 2021

Es war super schön bei Julia und Gabi. Das volle Verwöhnprogramm.
Man wurde sehr liebevoll empfangen und durch die Woche begleitet.
Die Säfte und Brühen waren sehr lecker. Auch die Wanderungen waren abwechslungsreich. Ich kann es nur empfehlen und werde euch bestimmt wieder besuchen. Mir geht es jetzt super gut und bin voller Elan.
Danke

Manuela Jonas-Sarholz

Super

Rated 5 out of 5
August 14, 2021

Ich bin zum ersten Mal zum Fasten gewesen. Die Kursleiter waren sehr nett, Meine vielen Fragen wurden stets fachkompetent beantwortet. Das Wochenprogramm war super zusammengestellt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Antje

Gute Fastenbegleitung

Rated 5 out of 5
August 9, 2021

Gute Fastenbegleitung, schöne Spaziergänge in Berliner Natur, interessante Gespräche. Danke dafür!

Fabian

Fastenwandern in Berlin

Rated 5 out of 5
August 9, 2021

ist eine interessante Alternative.
Birgit führt euch zu den Highlights in Berlin und Umgebung.
Die Betreuung ist Super. Bis bald.

Stefan

Kompetent und liebevoll bis ins Detail

Rated 5 out of 5
Juli 29, 2021

DANKE für diese wunderbare Fastenwoche. Als kurzfristiger “Einspringer” extern – aber mit Fahrrad – untergebracht, habe ich eine sehr schöne Woche mit einer tollen Gruppe gehabt. Frische Säfte aus der Saftpresse und die perfekte Gemüsebrühe würden Dr. Buchinger jubeln lassen. Danke Julia für die wirklich inspirierende Ausstattung und die herrlichen Wanderungen. Danke Gabi für die erholsame Esalen-Massage. 100% Weiterempfehlung!

Heike

Rundum eine sehr angenehme Fastenwoche mit Julia

Rated 5 out of 5
Juli 29, 2021

Zeit vom 19. -25.Juli 2021
Das Fastenhaus liegt zentrumsnah an der belebten Hauptstraße in Wustrow, zum Strand ca. 12 min. Coronabedingt waren wir nur 8 Fastenteilnehmer, was sehr gut war. Es war eine sehr homogene Gruppe, die auch in den freien Zeiten viele gemeinsame Unternehmungen machten. Großes Lob an unsere Fastenleiterin Julia: in ihrer ruhigen und überzeugenden Art hat sie auf alle Fragen Antworten gehabt und uns sehr sachkundig unterrichtet. Die Säfte und Brühen waren perfekt zubereitet. Alle Details, von der Tischdekoration bis zum Programmablauf war alles sehr überlegt angelegt und geplant. Sehr empfehlungswert.

Bernd Danielczyk

Eine gelungene Wohlfühlwoche

Rated 5 out of 5
Juli 27, 2021

Ich war rundum zufrieden und habe mich wohl gefühlt. 😄😄😄

Andrea

Perfekte Fastenwoche

Rated 5 out of 5
Juli 27, 2021

Ich war vom 19.07.21 bis 25.07.21 im Fastenhaus. Da ich bereits einige Male gefastet habe, und einige Fastenhäuser ausprobiert habe kann ich mit guten Gewissen die volle Punktzahl geben. Sehr gute Wanderungen in so schöner Umgebung, gute Fastenverpflegung, liebevoll gedeckter Tisch zu jeder “Mahlzeit” und sehr gute Betreuung der Fastenleitung bei jeden Wehwehchen. Abgerundet wurde das Ganze durch die Massagen, die im Haus angeboten werden. Esalen Massage bei Gabi. Die Massagetechnik dort ist für mich eine der besten Massagen, die ich je erlebt habe
Toll waren auch die Yoga Stunden 2x die Woche im Yoga Haus. Dort werden ebenfalls Massagen angeboten. Super. Ich schwebe im 7. Himmel wenn ich an meine schöne Zeit bei Simone zur Ausleitungsmassage zurückdenke.
Hervorzuheben ist dass es sich hier um keine Massenveranstaltung handelt. 8 Leute in der Gruppe, die perfekte Größe. Ich habe Gruppen auf Sylt mit 25 Mann erlebt, das fand ich für das Fasten einfach zu viel und zu laut. Daher kann ich dieses Fastenhaus uneingeschränkt empfehlen.

Kathrin

Ein Woche Auszeit

Rated 5 out of 5
Juli 27, 2021

Vielen Dank für die gute Zeit, die tolle Betreuung und die Möglichkeit eine richtige Auszeit vom Alltag zu erleben.
Ich bin immer noch begeistert! Und das war sicherlich nicht die letzte Fastenzeit für mich.
Ein großes Dankeschön! Bleibt gesund!
Liebe Grüße Claudia

Claudia

Die perfekte Woche

Rated 5 out of 5
Juli 26, 2021

Hier bekommt man die perfekte Woche, wenn man Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun möchte. Julia und Birgit bieten hier ein tolles Fastenprogramm an einem wunderschönen Ort. Die Mischung aus Ruhe, Entspannug, Bewegung, Wissen und Zeit für sich ist sehr gut. Die Ostsee ist vor der Tür und man könnte hier leicht noch mehr Fastentage ranhängen. Bei den guten Säften, Brühen und der tollen Betreuung verspürt man überhaupt keine Lust aufs Essen und zählt keine Tage bis die Fastenwoche vorbei ist. Gabi mit der Massage und Angela mit den Yogastunden tragen dazu natürlich auch bei! Ich komme bestimmt wieder und empfehle Euch gerne weiter.

Pamela

Sommerliches Fastenwandern

Rated 5 out of 5
Juli 26, 2021

Es war eine sehr schöne Woche mit optimalem Wanderwetter, sehr netten Teilnehmern und einer überaus kompetenten Fastenleiterin. Nicht zu vergessen die wunderbar entspannende Massage bei Gaby. Alles rundum perfekt! Herzlichen Dank an Julia und Gaby, Birgit.

Birgit Joosty-Grant

Jede Minute genossen

Rated 5 out of 5
Juli 22, 2021

Für mich war es in vielerlei Hinsicht das erste Mal:eine Woche nichts essen ,eine Woche ohne Familie und Freunde ,eine Woche ohne Schokolade und Wein …
Es war rundum schön und perfekt,die Betreuung ,Massage und Wanderungen mit Julia und Gabi.Macht weiter so!!!!!!!!
Schöner Nebeneffekt: Blutdruck runter und 6Kg verloren. Mir gehts so gut ,wie lange nicht mehr. Danke dafür, Julia und Gabi

Sabine

Rundumwohlfühlpacket zum Runterkommen

Rated 5 out of 5
Juli 21, 2021

Als Erstfasterin fühlte ich mich bei Birgit und Julia sehr gut aufgehoben. Obwohl ich stark gestresst angekommen bin, konnte ich am Ende tiefenentspannt abgereist – um einene neuen tollen Erfahrung reicher. Tolle Wanderungen haben auch dazu beigetragen.
Die sehr persönliche Betreuung war etwas ganz Besonderes – sehr bodenständig und ohne Esoterik Schnikschnak. Alles war toll organisiert und liebevoll gestaltet. Das werde ich bestimmt wiederholen.

Antje

Perfekte Erholung und Reinigung für Seele und Geist

Rated 5 out of 5
Juli 19, 2021

Eine spannende Fasten- und Wanderwoche liegt hinter mir. Für mich war diese Kombination eine völlig neue Erfahrung die ich wärmstens weiter empfehlen kann.
Besonders hervorheben möchte ich die ausgezeichnete persönliche und individuelle Betreuung. Wer eine Auszeit vom Alltag braucht, ob Familie oder Job sollte sich dies auf jeden Fall gönnen.

Franka Strobel

Großes Lob

Rated 5 out of 5
Juli 14, 2021

Eine wundervolle Fastenwoche in Wustrow liegt hinter mir. Ich war das zweite Mal dort und es wird im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben. Es war alles perfekt! Die sehr persönliche Betreuung war etwas ganz Besonderes. Ich fühle mich wie neugeboren! Die phantastisches Umgebung, die Wanderungen entlang der Ostsee, die wunderschöne Boddenlandschaft sind fastzinierend. Danke Julia für die Leidenschaft deiner Arbeit. Danke Gabi für die einzigartige Massage, danke Angela für die außergewöhnlichen Yogastunden!!! Ich bin voller Kraft und Optimismus! Die Ernährung wird jetzt umgestellt, mir ist klargeworden, dass gesunde Ernährung, Bewegung das psychische Gleichgewicht unterstützen! Kein Zucker mehr!!! DANKE!!!!

Birgit

Entspannte Fastenzeit – Juni 2021

Rated 5 out of 5
Juli 3, 2021

Als Erstfasterin fühlte ich mich bei Birgit und Julia sehr gut aufgehoben .Alles war toll organisiert und bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet. Es war eine sehr schöne ,entspannte Woche und nur zu empfehlen!!Wir sehen uns sicher wieder !!

Anke

Wunderbares „Rundumpaket“

Rated 5 out of 5
Juni 30, 2021

Vielen lieben Dank, Birgit &Julia, für die wunderbare Fastenwoche! Ich fühlte mich von euch beiden rundum perfekt betreut. Und die Wanderungen auf dem Darß waren sehr schön und abwechslungsreich. Ich komme sehr gerne wieder 🙂

Barbara

Das Wandern in sehr schöner Natur auf dem Darß

Rated 5 out of 5
Juni 28, 2021

Mit Birgit und Julia wird einem das Fasten leicht gemacht.
Danke für die schöne Woche.

Heino Oelrich

Fasten ist anstrengend

Rated 5 out of 5
Juni 27, 2021

Fasten ist anstrengend, aber bei so guter Betreuung macht es fast wieder Spaß. Sehr schöne Wanderungen und tolle Rundrumbetreuung, man kann die Seele baumeln lassen; Danke an euch beide, Christina und Detlev.

Christina und Detlev Kramer

Maximale Erholung

Rated 5 out of 5
Juni 27, 2021

Ich habe mich noch nie in einer Woche so intensiv erholt. Angekommen bin ich maximal gestresst und auf der Rückfahrt hab ich mich tiefenentspannt nicht über einen ausgefallenen und einen kaputten Zug geärgert. Birgit und Julia kümmern sich um jede Kleinigkeit, bieten die schönsten Wanderungen an, Yoga, Gymnastik, die umwerfende Massage, Nordic Walking mit fachlicher Anleitung und und und. Und dann sind da noch das Meer, der Bodden, die Wälder und Wiesen. Viele Gründe um zurückzukommen.

Karin

Wunderbare Erfahrung

Rated 5 out of 5
Juni 26, 2021

Eine tolle Erfahrung und eine große Herausforderung, aber sie ist zu meistern!
Die Fastenleiterinnen und gleichzeitig Gastgeberinnen waren ein tolles Team!
Es war wohltuend und bin dankbar zugleich in diesem schönen Haus.

Moni

Es ist nie zu spät

Rated 5 out of 5
Juni 20, 2021

Ich habe Fasten zum ersten Mal gemacht, obwohl ich schon 73 Jahre bin.
Es war eine neue Erfahrung, die mir gefallen hat.
Birgit und Julia machen das sehr gut.
Alles super, nichts zu bemängeln.

Regina

Perfekte Fastenwoche

Rated 5 out of 5
Juni 20, 2021

Birgit und Julia machen die Woche zu einer Zeit voller Ruhe und Entspannung. Alles ist liebevoll geplant und die Woche ist eine gute Mischung aus Aktivitäten (Wandern, Yoga) und Zeit für sich. Die Gegend ist ausserdem eine Reise wert.
Wer fasten möchte, ist dort genau richtig.
Ich komme gerne wieder. Vielen Dank an euch Beide!

Iris

Super, jetzt jedes Jahr wieder!

Rated 5 out of 5
Juni 19, 2021

Ich habe das erste mal gefastet und war ehrlich gesagt skeptisch ob ich 1Woche ohne zu Essen durchhalte.
Julia und Birgit sind sehr liebe Frauen, die mich mit ihrem Sachwissen und ihrer Ruhe durch eine wunderschöne Woche begleitet haben. Wir haben super schöne Wanderungen gemacht, konnten beim Yoga entspannen und wer Lust hatte, ist abends noch in die Sauna gegangen. Es war eine tolle Erfahrung für Körper & Seele und ich kann die beiden nur von Herzen weiterempfehlen.
Danke Ihr Zwei für die schönen Tage bei euch auf dem Darß.

Martina

Das erste Mal und gerne immer wieder

Rated 5 out of 5
Juni 14, 2021

Das Fastenwandern war meine erste Begegnung mit dem Fasten. Dass ich bei so einem super Team (Birgit und Julia) lande, dass sehr lieb, einfühlsam und kompetent ist, damit konnte ich nur träumen. Es hat alles gepasst. Team, Unterkunft, Wetter, Ortschaft, Wanderungen
Alles verlief sehr organisiert, auf freundlicher Basis und entspannend. Der Erfolg nach dieser Woche spricht für sich, ich fühle mich wieder rundrum besser, schlanker und energiegeladen. Ich denke, dass ich ab dem nächsten Jahr dann regelmäßig an der Ostseeküste diese Woche mir gönnen werde. Vielen Dank an Birgit und Julia

Sabine

Einfach mal raus

Rated 5 out of 5
Juni 12, 2021

Danke für diese schöne Woche bei bestem Ostseewetter nach dieser langen Zeit. Es war alles sehr gut organisiert, liebevoll betreut, auf individuelle Wünsche eingegangen. Eine gute Ausgewogenheit zwischen Gruppenaktvitäten und Zeit für sich. Ich fahre gut entspannt und etwas leichter nach Hause. Macht weiter so und ich komme bestimmt bald wieder. Liebe Grüsse Heike

Heike Werner

Herrliche, ruhige und trotzdem aktive Tage – Ergebnis: gelassen und zufrieden nach Hause

Rated 5 out of 5
Juni 12, 2021

Ich war zum dritten Mal bei Birgit und Julia zum Fasten und wusste was mich erwartet. Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe haben wir den Neustart nach der Coronazeit zelebriert, die wenigen noch notwendigen Regeln beachtet und dann bei herrlichem Sonnenwetter unsere Wanderungen, Mal am Strand und mal im Wald genossen, schweigend die Ostsee auf uns wirken lassen, abends die rustikale Sauna genutzt und bisschen rumgeradelt. Alles in allem eine angenehme und entspannte Woche um langsamer zu werden und den Blick für die Natur zu schärfen. Das Fasten war fast Nebensache, nun fühle mich leichter und gestärkt. Danke für die schöne Zeit an Birgit und Julia und eure Ruhe, die ihr ausstrahlt und die sich überträgt auf die Gruppe. Ich komme bestimmt wieder. Jana

Jana Schäfer

Super Fastenwoche in Berlin mit Birgit und Julia

Rated 5 out of 5
Mai 15, 2021

Julia und Birgit sind zwei ganz wunderbare Fastenleiterinnen, bei denen ich mich eine Woche lang beim 1:1 Fastenwandern in Berlin bestens aufgehoben gefühlt habe. Ich möchte mich bei der Gelegenheit noch einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr ein Corona-konformes Fastenwandern möglich gemacht habt, bei dem ich mich zu jeder Zeit sicher und bestens gefühlt habe. Das fing schon vor der Fastenwoche an, mit vielen telefonischen Tipps vorab zu den Entlastungstage. Außerdem erhielt ich ein Fastenpaket, das sie vor der Fastenwoche per Post zugeschickt hatten. Hier war alles enthalten und liebevoll zusammen gestellt, was man für das Fasten benötigt. Die Fastenwanderwoche 1:1 – mal mit Birgit, mal mit Julia – in Berlin wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Dadurch habe ich viele neue Ecken in Berlin kennengelernt und die Fastenwoche verging wie im Fluge. Das Ergebnis ist ein Gewichtsverlust von 4 Kilos, den ich dank der Tipps der beiden bis heute halten und weiter ausbauen konnte. Insgesamt fühle ich mich fitter und jünger und viele sehen mir das auch immer noch an. Ich habe mir vorgenommen, das ab jetzt 1-2 mal im Jahr mit Birgit und Julia zu machen.

Denise

Online Fastenwandern mit “Deine FASTEN Zeit” … Ich bin begeistert

Rated 5 out of 5
Mai 3, 2021

Dank der Flexibilität vom “Deine FASTEN Zeit”-Team , Julia & Birgit konnte unser Fasten Programm trotz Pandemie kurzfristig online durchgeführt werden . Ein voller Erfolg !!! Das Format finde ich gelungen und hilfreich weil es für mich viel zeitlichen Spielraum gibt um Familie und Fasten effektiv zu kombinieren. Durch die zugleich professionelle und persönliche (online) Betreuung war es für mich ein voller Erfolg.
Mein Leben hat sich positiv verändert !
Und ich werde das bestimmt wiederholen.

Andreas B.

Sorgfältige Unterstützung und viele Tipps (Online-Kurs)

Rated 5 out of 5
Mai 3, 2021

Liebe Julia, Liebe Birgit,
ich bedanke mich nochmals für Eure sorgfältige Unterstützung und viele Tipps.
Ich bin sehr froh dass trotz des Online-Kurses ich ohne großen Probleme wieder geschafft habe. Diese Woche war ich total entspannt. Ich habe innere Ruhe gefunden und positive Energie bekommen.
Mein Gewicht ist aber ziemlich untergegangen. Daher reicht die 5-tägige Fasten-Dauer für mich vollkommen aus.
Der Ergebnis-Austausch mit anderen Teilnehmer zweimal pro Tag hat mich auch sehr motiviert. Dadurch bestätigte ich dass ich nicht allein sondern mit ihnen gemeinsam das schöne Fasten-Erlebnis mache.
Durch die Wanderung habe ich diesmal viel mehr Berlin kennengelernt. Das war auch ein Vorteil. Aber obwohl ich allein wohne, war es doch nicht einfach, den Alltag komplett weg zu lassen. Deshalb habe ich mich entschieden, dieses Jahr noch einmal bei Euch am Ostsee einen Fastenurlaub zu machen. Vielleicht im Spätherbst. Ich freue mich schon darauf.
Bis dahin alles Gute und bleib gesund!
Liebe Grüße
Akiko

Akiko

Ambulanter Fastenwanderkurs per Zoom

Rated 5 out of 5
Mai 3, 2021

Liebe Birgit, liebe Julia,
zum ersten Mal habe ich mit eurer Hilfe und Unterstützung fünf Tage lang gefastet und durchgehalten! Es war positive Erfahrung für mich. Vielen Dank auch für eure Spontanität, den Kurs aufgrund der Kontaktbeschränkungen per Zoom anzubieten. Wir waren eine tolle Gruppe und ihr seid auf alle individuellen Fragen und Probleme eingegangen. Ich würde mich sehr freuen, euch beide mal persönlich kennenzulernen und wieder mit euch zu fasten.
Liebe Grüße von Kristin

Kristin Sassenhagen

Mehr Begleitung geht online nicht!

Rated 5 out of 5
Mai 1, 2021

Julia und Birgit haben sich so viel Mühe gegeben und mir eine unvergessliche und sicher auch sehr nachhaltige Fastenwoche beschert. Mit dem Fastenpaket, das sie zu Beginn den Teilnehmenden zugeschickt haben, wurden wir bestens auf die bevorstehende Fastenzeit eingestimmt. Danke an zwei ganz wunderbare Fastenleiterinnen.

Rike