Das erste Mal und gerne immer wieder

Rated 5 out of 5
Juni 14, 2021

Das Fastenwandern war meine erste Begegnung mit dem Fasten. Dass ich bei so einem super Team (Birgit und Julia) lande, dass sehr lieb, einfühlsam und kompetent ist, damit konnte ich nur träumen. Es hat alles gepasst. Team, Unterkunft, Wetter, Ortschaft, Wanderungen
Alles verlief sehr organisiert, auf freundlicher Basis und entspannend. Der Erfolg nach dieser Woche spricht für sich, ich fühle mich wieder rundrum besser, schlanker und energiegeladen. Ich denke, dass ich ab dem nächsten Jahr dann regelmäßig an der Ostseeküste diese Woche mir gönnen werde. Vielen Dank an Birgit und Julia

Sabine

Einfach mal raus

Rated 5 out of 5
Juni 12, 2021

Danke für diese schöne Woche bei bestem Ostseewetter nach dieser langen Zeit. Es war alles sehr gut organisiert, liebevoll betreut, auf individuelle Wünsche eingegangen. Eine gute Ausgewogenheit zwischen Gruppenaktvitäten und Zeit für sich. Ich fahre gut entspannt und etwas leichter nach Hause. Macht weiter so und ich komme bestimmt bald wieder. Liebe Grüsse Heike

Heike Werner

Herrliche, ruhige und trotzdem aktive Tage – Ergebnis: gelassen und zufrieden nach Hause

Rated 5 out of 5
Juni 12, 2021

Ich war zum dritten Mal bei Birgit und Julia zum Fasten und wusste was mich erwartet. Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe haben wir den Neustart nach der Coronazeit zelebriert, die wenigen noch notwendigen Regeln beachtet und dann bei herrlichem Sonnenwetter unsere Wanderungen, Mal am Strand und mal im Wald genossen, schweigend die Ostsee auf uns wirken lassen, abends die rustikale Sauna genutzt und bisschen rumgeradelt. Alles in allem eine angenehme und entspannte Woche um langsamer zu werden und den Blick für die Natur zu schärfen. Das Fasten war fast Nebensache, nun fühle mich leichter und gestärkt. Danke für die schöne Zeit an Birgit und Julia und eure Ruhe, die ihr ausstrahlt und die sich überträgt auf die Gruppe. Ich komme bestimmt wieder. Jana

Jana Schäfer

Super Fastenwoche in Berlin mit Birgit und Julia

Rated 5 out of 5
Mai 15, 2021

Julia und Birgit sind zwei ganz wunderbare Fastenleiterinnen, bei denen ich mich eine Woche lang beim 1:1 Fastenwandern in Berlin bestens aufgehoben gefühlt habe. Ich möchte mich bei der Gelegenheit noch einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr ein Corona-konformes Fastenwandern möglich gemacht habt, bei dem ich mich zu jeder Zeit sicher und bestens gefühlt habe. Das fing schon vor der Fastenwoche an, mit vielen telefonischen Tipps vorab zu den Entlastungstage. Außerdem erhielt ich ein Fastenpaket, das sie vor der Fastenwoche per Post zugeschickt hatten. Hier war alles enthalten und liebevoll zusammen gestellt, was man für das Fasten benötigt. Die Fastenwanderwoche 1:1 – mal mit Birgit, mal mit Julia – in Berlin wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Dadurch habe ich viele neue Ecken in Berlin kennengelernt und die Fastenwoche verging wie im Fluge. Das Ergebnis ist ein Gewichtsverlust von 4 Kilos, den ich dank der Tipps der beiden bis heute halten und weiter ausbauen konnte. Insgesamt fühle ich mich fitter und jünger und viele sehen mir das auch immer noch an. Ich habe mir vorgenommen, das ab jetzt 1-2 mal im Jahr mit Birgit und Julia zu machen.

Denise

Online Fastenwandern mit “Deine FASTEN Zeit” … Ich bin begeistert

Rated 5 out of 5
Mai 3, 2021

Dank der Flexibilität vom “Deine FASTEN Zeit”-Team , Julia & Birgit konnte unser Fasten Programm trotz Pandemie kurzfristig online durchgeführt werden . Ein voller Erfolg !!! Das Format finde ich gelungen und hilfreich weil es für mich viel zeitlichen Spielraum gibt um Familie und Fasten effektiv zu kombinieren. Durch die zugleich professionelle und persönliche (online) Betreuung war es für mich ein voller Erfolg.
Mein Leben hat sich positiv verändert !
Und ich werde das bestimmt wiederholen.

Andreas B.

Sorgfältige Unterstützung und viele Tipps (Online-Kurs)

Rated 5 out of 5
Mai 3, 2021

Liebe Julia, Liebe Birgit,
ich bedanke mich nochmals für Eure sorgfältige Unterstützung und viele Tipps.
Ich bin sehr froh dass trotz des Online-Kurses ich ohne großen Probleme wieder geschafft habe. Diese Woche war ich total entspannt. Ich habe innere Ruhe gefunden und positive Energie bekommen.
Mein Gewicht ist aber ziemlich untergegangen. Daher reicht die 5-tägige Fasten-Dauer für mich vollkommen aus.
Der Ergebnis-Austausch mit anderen Teilnehmer zweimal pro Tag hat mich auch sehr motiviert. Dadurch bestätigte ich dass ich nicht allein sondern mit ihnen gemeinsam das schöne Fasten-Erlebnis mache.
Durch die Wanderung habe ich diesmal viel mehr Berlin kennengelernt. Das war auch ein Vorteil. Aber obwohl ich allein wohne, war es doch nicht einfach, den Alltag komplett weg zu lassen. Deshalb habe ich mich entschieden, dieses Jahr noch einmal bei Euch am Ostsee einen Fastenurlaub zu machen. Vielleicht im Spätherbst. Ich freue mich schon darauf.
Bis dahin alles Gute und bleib gesund!
Liebe Grüße
Akiko

Akiko

Ambulanter Fastenwanderkurs per Zoom

Rated 5 out of 5
Mai 3, 2021

Liebe Birgit, liebe Julia,
zum ersten Mal habe ich mit eurer Hilfe und Unterstützung fünf Tage lang gefastet und durchgehalten! Es war positive Erfahrung für mich. Vielen Dank auch für eure Spontanität, den Kurs aufgrund der Kontaktbeschränkungen per Zoom anzubieten. Wir waren eine tolle Gruppe und ihr seid auf alle individuellen Fragen und Probleme eingegangen. Ich würde mich sehr freuen, euch beide mal persönlich kennenzulernen und wieder mit euch zu fasten.
Liebe Grüße von Kristin

Kristin Sassenhagen

Mehr Begleitung geht online nicht!

Rated 5 out of 5
Mai 1, 2021

Julia und Birgit haben sich so viel Mühe gegeben und mir eine unvergessliche und sicher auch sehr nachhaltige Fastenwoche beschert. Mit dem Fastenpaket, das sie zu Beginn den Teilnehmenden zugeschickt haben, wurden wir bestens auf die bevorstehende Fastenzeit eingestimmt. Danke an zwei ganz wunderbare Fastenleiterinnen.

Rike