Ambulantes Fasten als gute Ergänzung zu Fastenreisen

Rated 4,0 out of 5
März 14, 2022

Der Kurs eignet sich hervorragend als Alternative zu herkömmlichen Fastenreisen und wenn man gern in einer Gruppe und unter Anleitung fasten möchte. Die Wanderungen sind liebevoll ausgesucht und die Fastennahrung (Brühen und Säfte) sehr abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet. Auch an “Kleinigkeiten” wurde gedacht (z.B. Sitzkissen für Wanderpausen), das ist toll.

In Sachen Wissensvermittlung rund um die Themen Physiologie und Fasten, Ernährung, Nahrungszubereitung und ernährungsbedingte Krankheiten besteht noch ein wenig Luft nach oben. Insgesamt aber eine runde Sache und abwechslungsreiche Woche. Vielen Dank dafür an Birgit und Jana!

Susanne H.

#Loslassen/ Entspannen/ Runterkommen

Rated 5,0 out of 5
März 5, 2022

Ich habe im Februar an der Fastenwanderwoche am Darß teilgenommen. Da ich das erste Mal gefastet habe, hatte ich etwas Respekt, wurde aber in allen Punkten positiv überrascht. Birgit hat eine sehr entspannte Atmosphäre geschaffen. Das Programm in der Gruppe war total stimmig und die Wanderungen wirklich sehr schön. Die Fastenverpflegung wirklich sehr hochwertig. Kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Mir hat die Woche sowohl für den Körper als auch für den Kopf sehr sehr gut getan. 🙂

Carina

Grossartiges Erlebnis

Rated 5,0 out of 5
März 5, 2022

Die ambulante Fastenwanderwoche war ein sehr gutes Erlebnis! Ich fand die Leitung fachlich sehr kompetent und zudem immer bereit, sich indiviuell auf die Teilnehmenden einzulassen, sie war fürsorglich und mitdenkend in vielen kleinen Details, so dass ich mich rundum aufgehoben gefühlt habe.

Dankeschön und ganz bestimmt mal wieder!

Damaris

Wohlbehüteter Kokon

Rated 5,0 out of 5
März 1, 2022

Ich habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt bei Birgit, Gabi und Ricarda. Vielen Dank für eure Kompetenz, die liebevolle Fürsorge und die leckere Verpflegung.

Dani

Ambulantes Fastenwandern in Berlin

Rated 5,0 out of 5
März 1, 2022

Das ambulante Fastenwandern in Berlin hat Spaß gemacht und war eine willkommene Gelegenheit auch in Corona-Zeiten mit einer Gruppe zu fasten und in der Natur unterwegs zu sein. Ich werde sowohl in Wustrow, als auch ambulant in Berlin, wieder mitmachen 🙂

Sandra

Fasten für die Gesundheit unter professioneller Leitung!

Rated 5,0 out of 5
Februar 28, 2022

Nach einer Woche Fastenwandern fühle ich mich sehr gestärkt und deutlich gesünder. Ein großer Dank an Birgit und Jana, die in Berlin das ambulante Fasten mit herrlichen Wanderungen in Berlin durchführen. Die Säfte und Brühen sind super lecker. Kann ich nur jedem/jeder empfehlen!

Marina

Einfach erholsame und erdende Fokustage

Rated 5,0 out of 5
Februar 18, 2022

Die Fastenwoche war wirklich eine tolle Erfahrung. Das lag zum Großteil auch daran, dass sich die Gastgeberinnen so viel Mühe gegeben haben, jeden Tag achtsam zu gestalten. Am Ende waren es dann auch die Kleinigkeiten wie Kerzen, Servietten und das Eingehen auf Bedürfnisse, die diese Woche für mich einfach erholsam und erdend habe n werden lassen. Ich werde auf jeden Fall nochmal wieder kommen und kann diese Dastenwoche in Wustrow unbedingt empfehlen (auch und besonders für Erstfastende)!

Jana

Wunderbar

Rated 5,0 out of 5
Februar 9, 2022

Ich war zum zweiten Mal dabei und es war wieder eine ganz wundervolle Woche: liebevoll umsorgt, professionell beraten und achtsam betreut. Auf Wiedersehen in einem Jahr 🙂

Ulrike

Fastenkur in Wustrow

Rated 5,0 out of 5
Februar 9, 2022

Ich möchte mich bedanken für die Fastenkur, für die mega leckeren Säfte und die gute Brühe am Abend. Die ganze Atmosphäre war ein Traum. Eine Massage habe ich erlebt, einfach traumhaft. Ich war das erste mal und war so begeistert, dass ich für mich schon entschieden habe ,es nächstes Jahr zu wiederholen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und fühlte mich auch zu Hause pudelwohl. Danke für die Tipps für die Aufbautage. Ich kann es nur empfehlen, so viel für seine Gesundheit zu tun .

Kathrin Pilz

Sehr schöne Erfahrung

Rated 5,0 out of 5
Februar 2, 2022

Liebe Birgit, Vielen Dank für diese schöne Woche bei euch. Es war eine neue Erfahrung, mit vielen neuen Eindrücken, Erkenntnissen und Gesprächen. Wir sind sehr liebevoll umsorgt worden und konnten so alle Programmpunkte genießen. Ich werde bestimmt noch einmal wiederkommen.

Alexandra Eifler

Für mich die beste Entscheidung !!!

Rated 5,0 out of 5
Februar 1, 2022

Die Fastenwoche war wunderbar !!! Die gemütliche Location nahe der Ostsee, die wunderbar ruhige und souveräne Art von Julia, die leckeren Säfte und Brühen und die abwechslungsreichen Wanderungen, die erholsame und einzigartige Massage von Gabi, die Traumreise beim Yoga, die urige Saune mit echtem Holz….alles, wirklich alles war komplett perfekt ! Ich würde jederzeit wiederkommen. Ich bin hochmotiviert und habe meine Ernährung komplett umgestellt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Martina Frieling

Professionellen Fasten nach Buchinger in harmonischen Umfeld

Rated 4,0 out of 5
Januar 31, 2022

Ich hatte im Januar 2022 eine erholsame Fastenwanderwoche in einer geschmackvollen Unterkunft mit netter, engagierter Betreuung und werde wieder kommen.

Dankeschön.

Jens Hünger

Dem Paradies ganz nah!

Rated 5,0 out of 5
Januar 31, 2022

Mit ihrer liebevollen Begleitung und dem angebotenen rundum-sorglos- Paket zauberte Birgit uns eine wundervolle Fastenwoche. Jederzeit wieder und absolut empfehlenswert.

Beate

Winterfasten

Rated 5,0 out of 5
Januar 24, 2022

Ich habe zum ersten Mal gefastet . Die Woche verlief in wunderbarer Umgebung, dank liebevoller Begleitung durch Julia und Birgit und sehr netter Fastengruppe phantastisch.

Dank an Julia und Birgit auch dafür, dass es eine Anerkennung als Bildungsurlaub gibt.

Judith

Immer wieder großartig!!!

Rated 5,0 out of 5
Januar 24, 2022

Liebe Birgit, liebe Julia,

auch dieses Mal bedanke ich mich wieder ganz herzlich für die wunderbare Woche bei euch! Für mich ist das wirklich mit das Highlight das Jahres – meine Auszeit nur für mich – und dabei so liebevoll von euch umsorgt zu werden 🙂

Und auch dieses Mal erfreue ich mich wieder an dem Energiehoch, welches auch zu Hause nach mittlerweile 10 Tagen noch anhält 🙂

Bis zum nächsten Mal – alles Gute und viele nette Gruppen für euch!

Karolin

Eine rundum gelungene Fastenwoche

Rated 5,0 out of 5
Januar 24, 2022

Auch wenn das Wetter uns nur teilweise bei unseren Wandertouren unterstützt hat, war es eine wirklich wunderbare Woche mit einer wirklich netten Gruppe. Mir hat besonders gut gefallen, dass es eine ausgewogene Balance gab zwischen Programm und Zeit zum Seele baumeln lassen. Die Massage von Gabi war ganz besonders, habe ich so noch nicht erlebt. Angela hat das Yoga ganz individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Und Julia war jederzeit ansprechbar und hat sich bei Anliegen sofort gekümmert. Besonders schön fand ich außerdem, dass es nicht so esotherisch war, wie ich es bisher erlebt habe. Ich werde also bestimmt wieder kommen in diese wunderschöne Gegend und in dieses schöne Fastenhaus. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten

Melanie

Mit Leichtigkeit und einer frischen Brise ins neue Jahr

Rated 5,0 out of 5
Januar 19, 2022

Ich hatte bereits nach wenigen Tagen ein Gefühl von Entspannung und angekommen sein.

Mir hat der Fastenaufenthalt sehr gut getan und Energie für die kommenden Herausforderungen in 2022 gegeben. Ich komme gerne wieder…Lieben Dank an Julia und Birgit.

Regina Paas

Sehr gut

Rated 5,0 out of 5
Januar 19, 2022

Wenn sich die ganze Gruppe am letzten Tag für das nächste Jahr erneut anmeldet, lässt das durchaus bemerkenswerte Rückschlüsse auf die Qualität des Gebotenen zu…

Ernst

Meine erste Fastenerfahrung

Rated 5,0 out of 5
Januar 18, 2022

Man wird rundum sorglos und liebevoll betreut, tolle Wanderungen, entspanntes Yoga und insgesamt ein tolles, erstes Fastenerlebnis. Hochwertige Versorgung mit Säften, Brühen und Tees. Gemütliches Ambiente. 5 Sterne und absolute Weiterempfehlung für Erst-& Mehrfachfaster ;-).

Lisa

Ein grosses Dankeschön an die Fastenleiterin

Rated 5,0 out of 5
Januar 17, 2022

Es war eine sehr herausfordernde, tolle Woche für mich…kann ich nur jeden empfehlen

Patricia